wohin im November an der Ostsee mit 2 Kindern

Hallo Ihr Lieben,

in den nächsten zwei Wochen wird unser zweites Wunder geboren. Unseren ersten Urlaub planen wir jetzt mal für die 1-2 Novemberwoche. Wir möchten dann gerne an die Ostsee. Unser Großer ist seit Mai 3 Jahre alt. Allerdings wollen wir erst kurzfristig buchen, denn wir wissen ja noch nicht, ob mit Baby alles klappt :-)

Jetzt weiß ich nicht, wo ich am besten Suchen kann an der Ostsee und brauche eure Hilfe...

Ich suche entweder eine Ferienwohnung oder (noch lieber) ein Hotel mit Familienzimmer (am besten mit Kühlschrank, kleine Küchenzeile oder so), wo ich ein Frühstücksbuffett bekomme #verliebt

Es sollte in Strandnähe sein, für schön buddeln am Strand... optimalerweise ist gut zu Fuß erreichbar ein kindgerechtes Hallenbad, Indoorspielplatz, Zoo, also irgendwas für schlechtes Wetter, was einem 3-jährigen gefällt :-D

Habt ihr Ideen? Erfahrungen?

Schon mal danke und liebe Grüße#winke

1

Wo wohnt ihr denn?
Könnt ihr nicht schon Anfang Oktober fahren?
Oder ihr orientiert euch in den Süden ....

1-2 Novemberwoche + Ostsee ist keine wirklich gute Kombi .....

2

Hallo nano,

hier ist der Strand nur 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Super mit Kinderwagen. Von da kann man mit Kiwa auf der Strandpromenade bis in die Eckernförder Innenstadt laufen. Vorbei am Schwimmbad. In der Stadt gibt's eine Bonbonkocherei, super zum Schauen auch für die Kleinen. Ein kleiner Tierpark ist 10 km entfernt, ein großes neues Spaßbad nur 25 km entfernt in Damp. Indoorspielplatz 22 km entfernt. Babyreisebett gibt's sogar kostenlos.

schau doch mal hier: www.urlaub-in-ecki.de

3

Weissenhäuserstrand ist super, gerade wegen der Kids (besonders dem großen)

Wir waren dort im Oktober 2004 (allerdings ohne Kind) in einer Ferienwohnung. Da gab es einen kleinen Supermarkt (haben aber viel von zu Hause mitgenommen) Das Meer war direkt hinter den Dünen von der Wohnung und ein Spaßbad gab es dort auch, sowie eine Wasserspielplatz im Inneren der Anlage. Nach Fehmarn ist es nicht weit und gerade für euren Urlaubszeitraum wirklich empfehlenswert da auch bei schlechtem Wetter was gemacht werden kann.

4

jip Weisenhäuser Strand wollte ich auch gerade vorschlagen...war sehr schön.
habt ihr auch was bei schlechten wetter.
guck mal bei aldi-reisen oder berge und meer ich meine die haben aktuell wieder ein günstiges angebot.
wir hatten zu dritt ein zimmer mit pantryküche und balkon...gibt aber unterschiedliche zimmer.

5

Casa Familia in Zinnowitz auf der Insel Usedom.Direkt am Strand daneben ein Hallenbad.

Alles Gute !!!!!

6

Hallo Du!

Wir sind heute aus einem wunderschönen Urlaub an der Ostsee heimgekehrt. Wir waren in Grömitz. Dort ist es echt toll! Langer weißer Sandstrand, Promenade mit vielen Geschäften und Lokalen...und für Kinder wird auch viel geboten.
Schau einfach mal unter http://groemitz.de

Im Ort gibt es einen kleinen Zoo, die "Arche Noah". Außerdem ein Hallenbad, einen Minigolfplatz, einen Kletterwald und und und. In der Umgebung gibt es auch viel zu entdecken. Die Insel Fehmarn ist ca. 45 Autominuten entfernt. Dort gibt es die Galileo Wissenswelt und ein Meereszentrum.

Wir werden im Herbst auf jeden Fall wieder hin fahren weil es uns so gut gefallen hat und wir nicht alles gesehen haben.

Wir waren in einer Ferienwohnung. Hotel ist nicht so unser Ding. Wir schlafen gerne lange und "drömeln rum". Das passt dann oft nicht so mit den Frühstückszeiten im Hotel ;-)

LG und für die bevorstehende Geburt alles Gute :-D

Raindrops

7

Wir waren schon in zwei Dorfhotels und es hat uns gut gefallen. Es gibt auch eines in Boltenhagen. Da waren wir allerdings noch nicht. Hier mal ein Link:

http://www.dorfhotel.com/unsere-doerfer/dorfhotel-boltenhagen/hotel-ferienwohnungen-boltenhagen-ostsee-hunde.html

8

Hallo,

früher bin ich sehr oft an die Ostsee gefahren. Ich muss dir direkt sagen, das es im November wirklich bitterlich kalt sein, vor allem wenn einem der Wind um die Ohren peitscht.

Aber manch einer mag es auch, daher werde ich dies nicht werten. Als Ort kann ich dir Grömitz empfehlen, hier ist meiner Meinung nach die wohl schönste Promenade der ganzen Ostsee und auch der Strand ist taumhaft lang.

Wenn Du also mal richtig die Seele baumeln lassen möchtest, dann fahr nach Grömitz.

9

Unterkunft weiss ich jetzt nicht so recht, aber für die Kiddis in dem Alter ist Karls Erlebnis-Dorf (http://www.tourismus-information.de/ostsee/rostock-warnemuende/freizeit-erholung/karls-erlebnis-dorf-in-roevershagen/?listviewas=1) toll, ein riesiger Erlebnis-Park mit großem Innenbereich bei schlechtem Wetter (kann im November ja kommen). Da hastz du von Rutschen über Traktorfahren bis hin zur Bonbon-Fabrik ALLES ;-) Viel Spass euch und schönen Urlaub!