Türkei - Side - mit Kindern

Wir haben im letzten Jahr unsere Flitterwochen (ohne Kinder) in Side-Colakli verbracht....es war der absolute Wahnsinn...ein Traum.

Nächste Woche gehts wieder in die Türkei - diesmal mit den Kindern (8, 6 & 5 Jahre). Meine Heiden großen Mädels Mächten unbedingt so geflochten bunte Strähnen (eingeflochten - haben sie bei den Cousinen gesehen die in Tunesien waren). Weiß jemand wo man das in der türkei machen lassen kann?

Die Kinder fliegen zum ersten mal...müssen wir was beachten?
Ich bin in der 21. SSW zum Zeitpunkt des Reiseantritts, muss ich was beim Flug beachten?

Was muss unbedingt mit für Kinder? Klar Reiseapotheke

Tips zu Ausflugszielen mit Kindern? Haben im letzten Jahr die Green Canyon Tour über Reiseleitung gebucht...war toll.

1

Wir waren noch vorgestern zwischen Antalya und Side. Solche Frisuren konnte man beim Frisör im Hotel machen. Vielleicht habt ihr auch Glück :-). Gib den Kindern was zum trinken oder kauen beim Start und Landung wegen Druckausgleich. Du selbst solltest öfters im Flugzeug rum laufen (Thrombose). Nimm jede Menge Sonnenspray/Creme und Aftersun mit- dort kann es eine teure Angelegenheit sein. Ich würde in der Mittagshitze auf die Sonne ganz verzichten-Euch erwarten seeehr hohe Temperaturen. Pass auf, dass dia Kinder keine Steine oder Muscheln mitnehmen, sonst kann es seeehr unangenehm beim Zoll werden. Nimm keine Lira mit oder nur seeehr wenig. Wir konnten teilweise nicht mit Lira zahlen(Flugzeug, Piratten Schiff Ausflug nach Side, ect), da sie nur € annehmen #gruebel. Mit Schweizer Franken kamen wir auch nicht weit ;-)...Naja, jetzt sind wir schlauer. Ansonsten viel Spass :-)

2

Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht.

3

Oh Gott, ja, mit dem Mitnehmen von Steinen hat mein Vater auch seeeeehr üble Erfahrungen gemacht! Die Türken sind da empfindlich...... Wenn's nur entfernt nach 'archäologisch' oder 'Naturerbe' aussieht, kann man richtig Ärger kriegen.

weitere Kommentare laden