Wer ist in letzter Zeit mit tuifly geflogen?

Hallo,

wir haben über allsun und genauer 1-2-fly Urlaub gebucht und fliegen mit tuifly nach Cran Canaria.

Nun les ich gerade Infos über diese Fluggesellschaft und die schreiben, dass es... eigentich nichts mehr gibt an Bord. Essen und Getränke nur noch gegen Bezahlung. Keine Zeitschriften mehr, keine Bordunterhalten. Nüscht. Stimmt das?

Viele Grüße
die pitti-lise

1

Hallo,

wir sind mit Tuifly vor vier Wochen von Ibiza nach Frankfurt.
Als wir ins Flugzeug eingestiegen sind gab es eine kleines Tütchen Gummibärchen.

Wir haben eine Getränk und einen Snack (belegtes Brot) bekommen, das Stand auf unserer Bordkarte - mussten wir sogar abgegeben. Ob alle etwas bekommen haben, kann ich leider nicht sagen. Wir haben die Reise auch über TUI gebucht.
Unterhaltung oder Zeitschriften gab es an Bord keine.

Schau auch noch einmal wegen dem Gepäck. Auf dem Hinflug sind wir mit AirBerlin gefolgen und da durfte unsere Kleine 23 kg haben und bei Tuifly nur 15 kg.

Lag
Prinzessinpolli

2

Bei Pauschalreisen mit TUI gibt's alles. Bucht man aber über einen billigeren Anbieter, können so Sachen wegfallen. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

Wir waren zb TUI, unsere Sitznachbarn Sonnenklartv. Wir haben bekommen, Sie nicht

3

Ich glaube das das ways du beschreibst nur für die "Nur-flügler" gilt. also wenn ihr eine Pauschalreise habt, ist alles noch normal.
wir haben nämlich so einen Nur-flug gebucht und wir haben nix mehr dabei...... Is echt gigantisch... angeblich wollen die, das man eben nur das zeug zubuchen soll welches man auch wünscht... dadurch würden wohl "Grundflugpreise" billiger....
ausser beim Gepäck, da müsst ihr wirklich schauen, das gilt glaub für alle... aber da haben wir GSD noch die TuiGoldCard, da hat man "noch" 30kg Freigepäck pro Nase.... allerdings wird es unser letzter Tui-Urlaub sein, weil dieser abgespeckte Service find ich wirklich furchtbar....Billiger find ich die Flüge deswegen nämlich auch nicht....

LG

4

Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen. Meine Eltern waren vor kurzem in der Türkei und ob man was zu Essen und Trinken bekommt, hängt wirklich wohl nun vom Veranstalter ab. Es steht dann auf Deiner Bordkarte. Meine Eltern hatten auch etwas bekommen, einige andere Leute aber nicht!

5

Wir sind gestern mit condor aus dem urlaub gekommen und haben an bord nur noch Brötchen und wasser oder kaffee bekommen. Cola, saft etc muss bezahlt werden.

Wie es jetzt mit airberlin etc aussieht, weiß ich nicht, aber zeitungen gibt es bei beiden nicht mehr. Mein mann arbeitet bei einer bekannten deutschlandweiten zeitung und dem verlag wurden sämtliche Verträge mit airlines gekündigt. Sparmaßnahmen der Airlines.

6

Hallo,

Sind vor 2 Tagen aus dem Urlaib gekommen und hatten Hin- und Rückflug mit tuifly. Hatten ne Pauschalreise über 12fly gebucht. Wir bekamen keine Verpflegung an Bord. Andere Mitreisende wiederum bekamen was. Denke, das liegt wirkluch daran über welchen Veranstalter man bucht. Cola, Fanta, Sprudel etc. kostet an Bord 2,50€ für 0,5 liter. War bei uns immerhin günstiger als am Flughafen. Zeitungen usw. gab es auch nicht.

Hoffe ich konnte etwas helfen!
Schönen Urlaub!