Gardasee-Familienfreundlicher Campingplatz

Hallo zusammen,

auch wir sind in der Urlaubsplanung für den Sommer 2014. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 7 und 3 Jahre alt) möchten gerne Ende August/Anfang September für 1 Wochen auf einen Campingplatz am Gardasee. Wir würden gerne ein Mobilhome/Bungalow oder ähnliches mieten. Vom Angebot an Campingplätzen am Gardasee wird man ja förmlich erschlagen - deshalb nun meine Frage:

Welcher Campingplatz ist besonders kinderfreundlich?

Wir möchten gerne ein Mobilhome/Bungalow/Chalet etc. mieten?
Pool mit Rutschen sollte vorhanden sein!
Kinderanimation wäre genial - besonders für die Große!
Wo gibt es einen Sandstrand (ist ja am Gardasee glaube ich auch nicht überall)?

Also her mit Euren Tipps und im vorraus schon mal herzlichen Dank.

Schönes 1.Adventswochenende wünscht
#hasi0815

1

hallo,

wir waren vor 2 Jahren auf dem Piani di Clodia. Der hat uns sehr gut gefallen.

vg, m.

2

Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen.

Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge - wäre echt super.

Grüße
#hasi0815

3

Hallo

Unsere Kinder waren begeistert

http://www.camping-bellaitalia.it/de/

Gruss Iris

4

Aus unserer Familie fährt immer eine ganze Bande mit ihren Kindern jedes Jahr an den Gardasee auf den Campingplatz "La Quercia" (ich weiß nicht wie es geschrieben wird) und haben dort ein Mobilheim gemietet. Die fahren seit Jahren....

5

Hallo,

wir haben uns auch shcon gedacht nächstes Jahr zu machen. Haben aber noch kiene erfahrung. Ich fand die seite von EUrocamp ganz gut.

http://www.eurocamp.de/?kb=kb&gclid=CM3S0qzIkbsCFQdY3godJAwAhQ

lg

6

Danke Euch allen!

Hab mir alle Vorschläge notiert und werde nun schauen welche Unterkunftsmöglichkeiten es gibt. Es gibt ja auf jeden Platz noch zig verschiedene Möglichkeiten von Mobielhomes/Bungalows etc.

Also der Sommerurlaub scheint gerettet.

Schöne Adventszeit
#hasi0815

7

Auf diesem hier waren einige Bekannte und Freunde von uns schon. Wir sind dort nur mal spazieren gegangen weil wir auf dem Privaten Nachbarcampingplatz (nur Dauercamper) waren. Wir fanden ihn eigentlich ganz schön und wir haben bisher nur positives davon gehört.

http://www.fornellacamping.com/