Italien: Leitungswasser unbedenklich?

Hallo,

kann ich meinem Kleinen (17 Monate) die Flasche mit Leitungswasser machen?
Wir fahren nach Norditalien, an die Adria. (Nähe Jesolo)
Oder lieber Mineralwasser?

#danke
Sasi

1

Das Leitungswasser ist unbedenklich und wird oefter kontrolliert als die Mineralwasser.

2

#danke

Mein Kleiner ist ja auch kein baby mehr.

3

Hallo Sassi!

Nach meinen Erfahrung kommt es darauf an, wie das Wasser gelagert wird. Wir hatten damals in Genua mehrere Kanister auf dem Dach und dann wiederum einen eigenen Kanister in der Wohnung.

Die Kanister auf dem Dach wurden alle 2 Jahre gereintigt, unsere im Haus LIES SICH NICHT REINIGEN und das Wasser war definitiv nicht sauber. Also hat Eliano die ersten Monate Mineralwasser bekommen.

Ich würde einfach schauen, wo ihr untergebracht seid und wenn es zum Beispiel ein modernes Hotel ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen. In alten Häuser können noch Bleirohre verlegt sein, da würde ich dann auch besser auf Mineralwasser umsteigen.

Liebe Grüße, Larissa

P.S.: Naja, mit 17 Monaten hat Eliano auch normales Leitungswasser bekommen ... sorry, ich hätte genauer lesen sollen...

4

#danke!!!
Wir fahren in einen Caravan auf einem Campingplatz.
Normalerweise müßten die doch gutes Wasser haben...Oder?

LG
Sasi

5

Ja :-) Viel Spaß!

Und grüß mir bella italia #heul

Top Diskussionen anzeigen