Darf ich mir vom Strand in Portugal eine Muschel mit heimnehmen?

Wir fliegen nach Portugal und dort gibt es so tolle Muscheln.
Meint Ihr ich kann eine mit in den Flieger nehmen?

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Ich bin ein Schisser.
Kenne aber Leute die aus der ganzen Welt Muscheln mitnehmen.

1

kommt wohl auf die vorhandenen Nerven an
http://www.rp-online.de/reise/ratgeber/muscheln-nicht-mit-nach-hause-nehmen-1.2781466
http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?f=32&t=14611
wobei bei dem genannten Link bei Portugal in der Artenübersicht Korallen und Sumpfschildkröten genannt werden

2

Wir haben damals einige schöne Muscheln mitgenommen im Koffer und es ist nichts passiert, ich denke also ein paar Muscheln könnt ihr ruhig mitnehmen.

LG und einen schönen Urlaub in Portugal

Jeanette (neidisch Guck, will auch wieder hin ;-)#sonne)#winke

3

Wo wart Ihr denn in Portugal ?
Wir fliegen nach Lissabon und fahren dann 3 Wochen kreuz und quer durchs Land....
Fest gebucht haben wir etwas in Armacao Di Pera an der Felsalgarve.

4

Armacao Di Pera Kenne ich da waren wir auch #huepf. Wir waren im Vila Vita Parc Resort in Porches http://www.vilavitaparc.com/. Die Felsalgarve kann ich nur empfehlen. Wir haben unsere Flitterwochen dort verbracht, deshalb das teurere Hotel. Ich kann euch den Zoomarine und das Slide & Splash empfehlen.

Na dann viel Spaß in Portugal es wird euch gefallen #pro

5

Wir nehmen immer Muscheln vomn Portugal Urlaub mit nach Hause. Tupperdosen füllen und ab damit in die Koffer.