Kreative Hobbys/ Freizeitbeschäftigung

Hallo ihr lieben.

Ich bin auf der Suche nach kreativen Hobbys. Ich möchte nicht nur rumsitzen oder ausschließlich Sport machen in meiner Freizeit, sondern auch etwas Kreatives.
Bin auch sehr kreativ, hab nur im Moment keine Ideen was man da alles so machen kann (was es für Kurse gibt), was nicht zu Teuer ist.

Mir fällt nur Töpfern ein, finde nur nichts im Internet dazu :(

Wer hat noch Ideen?

Liebe Grüße

1

nähen

Da hast du auch selber viel davon und es ist unwahrscheinlich nützlich :-)

Sobald mein Zwerg alt genug ist, mach ich auch endlich einen Nähkurs #schein

LG Jenny #winke

2

vielen Dank :)
was ist denn Anfängern zu empfehlen?
Lg :)

3

Ich kann es ja selber noch nicht (kann dafür stricken). Aber eine Bekannte hat mir echt tolle Sachen aus ihrem Nähkurs gezeigt. Das will ich auch können #schein

Es gibt richtige Anfängerkurse, die dann drauf aufbauen. Jedenfalls kenn ich es so. Die VHS bietet sowas sicher auch an.

weiteren Kommentar laden
4

"Bin auch sehr kreativ, hab nur im Moment keine Ideen"

Ehm... ja. Gut.

Dir ist schon klar, dass dies ein Widerspruch in sich ist?

6

Nö, ist es nicht, da ich im Kiga arbeite und mir da täglich tausend Sachen einfallen, ich aber privat etwas anspruchvolleres machen möchte ;)

soviel dazu

9

Ich glaube, dir ist die Bedeutung von Kreativität nicht ganz klar.

Also gut, hier ist eine Liste von Ideen, die ich habe, die ich unbedingt machen will bzw. bereits mache, wenn es nicht von Pflichtarbeiten abgelöst wird.

1) Malerei - um Papier und Geld zu sparen meistens mit dem Bamboo Pen auf dem iPhone 5/ iPad oder Intuos am Computer
2) Bleistiftskizzen
3) 1:5 Figuren von Dolores Jane Umbridge aus "Harry Potter" und Thorin II Oakenshield von "Der Hobbit"
4) Ein Tierbuch für Kinder mit Material 1)
5) Seesternskulpturen für die Decke im Badzimmer
6) Scherenschnitte (siehe VK)
7) Amigurumi häkeln (siehe VK)
8) Taschentuch mit dem Hogwarts-Logo besticken
9) Cupcake Dekorationen und Rezepte erfinden (siehe VK)
10) Linolschnitte
11) 1:25 Modell der Winkelgasse aus "Harry Potter" mit Figuren und Inneneinrichtung, sowie abnehmbare Stockwerke
12) Requisiten herstellen für Porträt- und Modefotografie, bzw. selber fotografieren

Vielleicht findest du die ein oder andere Idee - das meiste ist finanziell sehr günstig. Ich zumindest bin hobbytechnisch bis 2014 versorgt und es kommt immer mehr dazu. Allerdings bin ich Autodidakt und in solchen Kursen völlig unterfordert und gelangweilt.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mir einfach eine Nähmaschine gekauft, ein paar Bücher dazu und habe einfach angefangen. Außerdem reizt mich upcycling, aus alten Dingen Neue machen!
Für uns reicht es und das ein oder andere Stück habe ich sogar schon verkaufen können. :)

LG

7

Vielen Dank, werde drüber nachdenken :)

11

Hallo,

wie wär's mal mit stricken, sticken, häkeln, Taschen designen/(verschönern) und basteln? Und/oder backen? Das sind z.B. meine Hobbies (nun ja; sticken seltener) - und sie machen echt Spaß :-)#freu#huepf! Wäre das nicht was für Dich?

Mit einem Bastelheft vor 2,5 Jahren fing es bei mir an... und seitdem bin ich richtig süchtig danach!

Gruß

12

Hallo

vielen dank :)
was bastelst du? also bevorzugtes Material oder so?
Ich arbeite im Kindergarten und die typischen Kindersachen bastel ich auch oft, viel und gerne :/

Lg

18

Schau mal auf Pinterest unter Kategorie Heim und Handwerk - dort findest du soooo viele Ideen - ich hab mir schon soviel gepinnt, ich weiß garnicht wann ich das alles mal machen soll ;-) #winke

19

Hi,

das ist meine Freizeitbeschäftigung

http://twins4.webnode.com/

Hab nur einen Kurs für Patchwork mitgemacht, der Rest kam nach und nach. Hab auch ein tolles Stoffgeschäft, gefunden wo die Chefin immer hilft.

lisa

20

WOW!!!

Kompliment, das sind ja tolle Sachen, kaum zu glauben ........... gefällt mir sehr gut.

lg
masinik#winke

21

#schein rot weren tu....

Lisa#winke