Insidertipps stralsund und umgebung

Hallo ihr lieben!#winke

Wir fahren demnächst eine Woche an die Ostsee. #huepf#huepf#huepf

Wir wohnen in einem kleinen Ferienhaus ca. 15 km nördlich von Stralsund (da waren wir vor 2 jahren schon mal und haben einiges unternommen/ besichtigt) und ich wollt mal fragen ob hier evtl "ortsansässige" oder erfahrene "Wiederholungstäter" sind die ein paar Insidertipps für mich hätten bzgl. Freizeitgestalltung, Restaurants usw.

Sowas "da muss man hin","das muss man sich unbedingt ansehen".
Dürfen auch gerne Tipps für die weitere Umgebung und nicht nur für Stralsund sein. Da wir aus der tiefen Oberpfalz an die Ostsee fahren kommts auf ein paar Kilometer mehr oder weniger auch nicht an.;-)

Besonders interessieren würd mich ob man da irgendwo auf einem wochenmarkt oder so fangfrischen Fisch kaufen kann. #koch

Und wie ist der Hansedom? Ist es da immer sehr voll? Lohnt sichs da mit einem knapp 4-jährigen Kind reinzugehn?

So das wars erstmal.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Lg und gute nacht eure waldfee

1

Ich selber wohne in der Nähe von Waren Müritz,hier gibt es viele tolle Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

In Rövershagen gibt es den Erdbeerhof,wirklich eine Reise wert wenn man Kids hat und Warnemünde ist auch eine Stadt die man sich anschauen kann.

3

ok, hört sich gut an, werden wir ma kucken.

lg waldfee

2

Hansedom ist klasse! Auch mit kleinen KIndern.
Nicht am WE hingehen!Ist immer voll!
Am besten unter der Wo u. idealerweise,wenn KEINE Ferien sind!

Vogelpark Marlow
Ozeaneum in Stralsund
Karls Erdbeerhof in Rövershagen!!!

Wenn Ihr ein kleineres Schwimmbad sucht,dann
kann ich das in Greifswald empfehlen(ist auch neuerdings ein Mini-Indoor mit drin).

In Greifswald gibt es auch einen Indoor (Kuntibunt) ...falls Ihr mal was
für Regenwetter sucht.

LG Loonis

4

danke für die tipps loonis,

weißt du zufällig ob der erdbeerhof jetzt schon offen ist? oder haben die ganzjährig geöffnet?
wir fahren nämlich heut in 2 wochen und solche erlebnisbauernhöfe ( is des doch so wie ich des versteh oder?)
haben ja oft nur saisonal geöffnet.

lg waldfee

5

Die haben wohl das ganze Jahr geöffnet:

1. Nov. - 26. AprilBauernmarkt: 8 - 19 Uhr
Erlebnis-Dorf: 8 - 18 Uhr27. April - 31. Okt.Täglich 8 - 20 Uhr

ES sind auch einige Sachen im Innenbereich:Indoor,Kletterpark,Bonbonmacherei...
das habe ich so auf d.Schnelle noch im Hinterkopf.
Es gibt aber auch ganz viele Sachen draußen: Spielplatz,Hüpfburg,Ponyreiten,Teppichrutsche,die fliegende Kuh,Traktoren usw.

Kann man sich gut ein paar Stunden aufhalten bei hoffentl. gutem Wetter.
Es gibt dort auch leckere Sachen zu essen...

Viel Spaß!

Wir werden im Juni wieder mal dort sein,wenn wir die Omi in Greifswald
besuchen.

LG Loonis