Wie weit im Voraus kann man Pauschalreise buchen?

Frage steht ja schon oben, Reiseziel + Zeitraum + Hotel steht fest für Januar/Februar 2014.

Ab wann lässt sich denn eine Pauschalreise so im Voraus buchen? Gibt es hier reiseerfahrene Frühbucher? ;-) #schein

1

ich frage immer in meinem Reisebüro nach. Die haben auf alles eine gute Antwort.

2

Die Reisekataloge für Herbst/Winter 13/14 kommen meistens im Juli/August in die Reisebüros. Manche Hotels lassen sich aber auch jetzt schon buchen. Ob euer Hotel schon für januar/februar buchbar ist erfährst du nur im reisebüro oder im internet bei den Reiseveranstaltern. Einach z.B bei Tui.de Reisezeitraum und gewünschtes Hotel eingeben und schauen was passiert :)

Lg
Limo

3

Hallo,

also unser Hotel war ab Oktober 2012 buchbar, wir haben für Juli 2013 gebucht. Also 9 monate vorher....

4

Ok.

Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

Die Auskunft vom Reisebüro war: im Sommer. Und im Internet ist der Zeitraum noch nicht buchbar. Deshalb die Frage, ab wann die Veranstalter neue Buchungszeiträume freigeben. ;-)

Dann gucke ich gleich, wenn man buchen kann. Hachja, wenn das nur nicht noch so lange dauern würde bis zum Urlaubsantritt :-(

5

Oh ja kann Dich sehr gut verstehen, ich habe am Sommer 2012 immer mal geschaut, mitte Oktober war unser Hotel über its dann verfügbar und buchbar - ende Oktober haben wir dann gebucht.

Und die Zeit hat sich sooooooooo lange hingezogen... jetzt sind es immernoch 4 Monaten :( Es ist unser erster richtiger Familieurlaub + Flugreise ich bin total aufgeregt und hoffe die Zeit vergeht :)

also immer mal wieder reinschauen im Internet so 9 Monate vorher :)

6

#herzlich

Ja so gehts und auch.

Wir kommen gerade aus dem Urlaub und wären am liebsten da geblieben *schwärm*

Es war auch unser erster Familien-Flugreisen Urlaub (Fernreise). Und da es uns so gut gefallen hat, wollen wir nächstes Jahr um die Zeit noch einmal hin.

LG