Taunuswunderland, Lochmühle etc...?

Hallo

wollten demnächst einen kleinen Ausflug machen. Aber wohin...?
War jemand schonmal im Taunuswunderland, Lochmühle oder Park Steinau? Kann mir jemand sagen wie es da war? Frankfurter Zoo, Opel Zoo und Vivarium waren wir schon. Indoorspielplatz in Frankfurt und Nieder-Roden haben wir auch schon durch.
Oder hat jemand noch andere Tips. Wohne im Rheinmaingebiet. Also käme so die Gegend aschaffenburg/Würzburg, bei Mainz, und Gegend Heidelberg in Frage.

Danke für Tips.

Tanja mit Lukas Fast 3J und Romy 9Monate

1

Hallo!
Wir waren im Taunus-Wunderland und auch in der Lochmühle. Beides tolle Parks für Kinder und total verschieden... das Taunus-Wunderland ist nicht so weitläufig und auch mal an einem halben Tag durchlaufen. In der Lochmühle kann man sich länger aufhalten, auch die Picknickmöglichkeiten sind dort viel besser, man kann einen Grillplatz mieten. Die Fahrmöglichkeiten sind im Taunus-Wunderland "ansprechender", d. h. es gibt mehr zu fahren, in der Lochmühle ist alles mehr auf Natur ausgelegt - Ponyreiten, die Karusells müssen teilweise selbst bewegt werden (mit Pedalen), großer Spielplatz. Unser Großer (bald 5) kann sich nie entscheiden, in welchen Park wir fahren sollen, so kommen eben jedes Jahr beide dran...
Viel Spaß!
LG,
Anke

2

Wir waren schon oft im Taunuswunderland und auch in der Lochmühle. Steinau kenne ich nicht. Wie schon beschrieben, die Lochmühle ist weitläufiger als das Taunuswunderland. Bei schönem Wetter kann man dort prima einen ganzen verbringen. Das Taunuswunderland ist für kleine Kinder gut geeignet. Mein Sohn ist inzwischen 7 Jahre und mag jetzt nicht mehr dort hin (Babykram ;-)). Aber die Lochmühle findet er immer noch toll.

Kennst Du folgende Seite schon http://www.mainova-ignaz.de/www/public/event/Kalender_Intro.jsp Da findet man jede Menge Veranstaltungen für Kinder im Rhein-Main Gebiet.

Gruß
Emma

Top Diskussionen anzeigen