Malediven im Oktober, jemand hier, der um diese Zeit schon mal dort war?

Hallo zusammen,

wir würden gerne auf die Malediven fliegen, mit 2 Kindern, also ein relativ teurer Spaß zu viert. Wollten eigentlich nicht bis weihnachten warten (da ja das die beste Reisezeit sein soll), weil es a) noch teurer ist und b) ist uns das noch zu lange dahin ist.

Jetzt steht in den Klimatabellen ja, dass im Oktober noch einige Regentage sind. Uns wären aber die Herbstferien irgendwie schon lieber.

War hier jemand schon mal um diese Zeit dort und kann uns vielleicht berichten? Im Reisebüro heute hatte die Dame leider noch weniger Ahnung wie wir selbst.

Danke schon mal.
Anja

1

Hallo!
Wir waren 2x Ende September/Anfang Oktober auf den Malediven:

Beim ersten Aufenthalt hatten wir die kompletten 14 Tage Sonnenschein - beim zweiten Aufenthalt 8 Tage Regen...

LG

2

um die zeit wechselt das wetter in richtung sommer da kannste glück oder pech haben

3

"um die zeit wechselt das wetter in richtung sommer "

In Richtung Sommer ?

Da gibt es keine Jahreszeiten wie bei uns. Da ist immer Sommer. Mal mehr Regen, mal weniger Regen.

4

Wir waren 2 Mal im Oktober und November da. Beide Male hatten wir tolles Wetter und kaum Regen.

Ich war allerdings auch die Hälfte der Zeit unter Wasser.

Seit wir Kinder haben, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, das zu wiederholen.

a) zu teuer
b) zu weit (es bleibt ja nicht beim Flug, der Transfer zur Urlaubsinsel mit dem Boot oder Flugzeug braucht ja auch nochmal einige Zeit) Dazu die Zeitverschiebung.
c) zu wenig auf Interessen der Kinder abgestimmt. Die Malediven sind nunmal aus oben genannten Gründen kein typisches Familienreiseziel. Umso weniger sind die Hotelinseln auf Kinder und deren Bedürfnisse eingerichtet. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Surfen, Tauchen, Faulenzen...dafür sind die Malediven perfekt. Alles Punkte, die für Kinder nicht besonders attraktiv sind. Dazu kommt die marginale medizinische Infrastruktur. Blödes Gefühl, wenn man erst einen Flug buchen muss, um zum nächsten Kinderarzt zu kommen...

OK, das wolltest Du jetzt sicher alles nicht hören. Musste aber raus :-)

5

hallo,

ach du, wir denken da ganz anders. wir waren an ostern z.b. auf den kapverden. das ist zwar von der flugzeit her einiges kürzer (7 stunden mit umsteigen), aber dort unten gab es auch nix außer strand (traumhaft schön), türkisblauem wasser, wüste und die hotelanlage (50km weit und breit sonst nix). und alle fanden es toll.

ich renne ja das ganze jahr mit den kindern tagein tagaus durch die gegend. 4 verschiedene sportarten, freundetreffen und sonstige aktivitäten. wir wollen im urlaub einfach mal die seele baumen lassen. außerdem kann man doch einiges unternehmen. radfahren, schnorcheln (tauchen können wir leider nicht, sind asthmatiker), tretboot fahren, haie füttern und und und. da wird uns sicher nicht langweilig.

mir ging es nur um das wetter. wir liegen beim preis her fast im 5stelligen bereich und da hätte ich jetzt keine lust auf einen verregneten urlaub. wobei mir so ein kurzer schauer ab und an nichts ausmachen würde.

aber trotzdem danke für deine antwort.

lg
anja

6

Die Kapverden stehen bei mir ganz weit oben auf der "to be visited" Liste.
Aber EUR 8.000,- oder mehr für 2 Wochen Urlaub ist schon ganz schön heftig.

Blöd außerdem, wenn man an die Ferien gebunden ist. Als Paar hatte man es dann doch oft leichter...
...kommt irgendwann wieder ;-)

Wir waren übrigens auf Velidhu. Sagenhaft.

http://velidhu.com.mv/

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich kann dir zwar deine Frage zwecks Klima nicht beantworten, aber wie wäre es mit den Seychellen? Dort hat es mir noch besser gefallen als auf den Malediven...:)
Wobei die Malediven natürlich auch traumhaft schön sind...

Lg
maletera

11

hallo maletera,

ja da haben wir auch schon dran gedacht. ABER die seychellen sind noch teurer. wir haben im moment müh und not den preis für 10 tage unter 10.000 euro zu bekommen.

kennst du zufällig mauritius? da ist es nämlich etwas günstiger.

lg
anja

12

Mauritius ist ein Traum. Wir waren 2007 da, zu viert, war ganz toll, auch für die Kinder. Da gibts einen Park, da können sie sogar auf Riesenschildkröten "reiten".

Grüße jojo

Top Diskussionen anzeigen