wie viel taschengeld an die ostsee mitnehmen? selbstversorger und 3 personen?

Huhu ihr lieben. Fahren bald 1 woche an die ostsee im wohnwagen für 1 woche. Jetzt überlegen wir wie viel taschengeld wir mitnehmen?? Müßen essen kaufen für 3 personen, ausflüge und sich mal was neben bei gönnen ;) zb. Essen gehen oder so. Alles das was im urlaub nur geht ;) wie viel geld nimt ihr mit???

1

;-) da gibt es überall Geldautomaten, ich würde mir keine 1000 Eu in die Geldbörse oder den Wohnwagen packen

2

Nee das wollte ich auch nicht ;) nur man muß ja planen... Sollte schon vorher geld zusammen sparen ;)

3

Kommt darauf an,wollt ihr nur im Supermarkt einkaufen und selbst kochen dann brauchst du auch nicht viel mehr als zu Hause.
Wollte ihr euch aber nur Essen gehen oder euch vom Kiosk ernähren wird es sehr teuer.

Wir reechnen immer das dreifache was wir hier ausgeben würden.Wir wollen aber im Urlaub nicht so aufs Geld achten.
Lieber etwas überhaben als wenn es nicht dann nicht reicht

Ich würde jetzt mit 3 Personen 3000 Euro +Stellplatz und Reisekosten rechnen.

VG 280869

5

3000,- ?

wir hatten einen 5sterne cp. und sind mit 1000,- so gerade ausgekommen. da war alles drin. von hinfahrt bis abfahrt. max. 1500,-

8

Alle Achtung, für 3 Personen 1 Woche Campingplatz mit 3.000 Euro kalkulieren, das muss man auch erstmal schaffen #winke

Lichtchen

weitere Kommentare laden
4

wir waren im april 10tage weg. auch mit wowa.

allein der campingplatz hat 300,-

mit allem damit meine ich

sprit
eintritt dinopark
ausflug
essen und getränke
golfen und andere kleine beschäftigungen

haben wir 1000,- ausgegeben. die letzten beiden tage habe ich schon rechnen müssen.

wir waren nicht einmal essen

marcella

6

Hi,

für eine Woche würde ich 1000€ planen.
Wir kochen aber auch nicht selbst im Urlaub und machen noch ne Menge Ausflüge, die ja auch immer noch Geld kosten.

Gruß

7

ich meine aber nur für Essen und Ausflüge.
Nciht noch irgendwelche Campinggebühren oder so.

Shopping ist auch noch extra :-)

9

#schock.... gebt ihr bei einem Campingurlaub wirklich soviel aus?

3000 EU pro Woche für 3 Personen????

Das schaff ich nicht mit Ferienwohnung und normalem Essen gehen

13

soviel geld braucht kein mensch für 1 woche, es sei denn man fliegt irgendwohin und hat dort noch verpflegung dabei.
wir zahlen für 1 großes appartment an der nordsee 5-600€ und dann kommen noch lebensmittel aus´m supermarkt dazu, wie zu hause auch.
mehr als 500€ würde ich da für 1 woche wohl auch nicht brauchen.
ausflüge + essen gehen muß man halt schauen, da sind schnell mal 100€ weg.
lg
claudia

19

3.000 € ist schon heftig.

Meine Freundin war im März in Florida und die haben dort für 3 Wochen ink. einigen Parks, Shopping und Flug und Unterkunft und ständig essen gehen 6000 € für 4 Personen bezahlt

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin geschockt von den Antworten hier...#schock

Ich würde 400 - 500 EUR (maximal!) mitnehmen.

#winke

LG

12

3000 für eine Woche ist natürlich Geldverbrennung aber 100€ pro Tag mit 3 Personen ist sinnig damit man eine kleine Reserve hat.

15

Ich merke gerade meine Antwort sehr für Aufregung sorgt.
Also erstmal wie fahren nicht Campen ,wenn dann Ferienhaus .
Dann war die Frage wieviel man einplanen würde und ja wie Planen 1000 Euro pro Person.Ich habe nicht geschrieben das wir 1000 Euro pro Person verbrauchen, wir freuen uns auch wenn viel über bleibt, ist gar kein Problem.

Wenn wir in den Urlaub fahren dann haben wir Urlaub, dann koche und backe ich nicht da kann ich auch zu Hause bleiben. Wir besuchen sehr gerhn Museen, Burgen Schlösser, Zoos, Freizeitparks und laut unseren Erfahrungen ist man fast nie unter 10 Euro pro Person dabei aufwärts gibt es da keine Grenzen.Dann werden immer noch Kleinigkeiten gekauft.
Essen müssen wir ja auch.

VG 280869

16

Trotzdem ist 1000 euro pro person viel zu viel. Wir fliegen im Oktober in dir türkei. allinklusiv mit 6 personen 11 tage. Ich nehm für jeden tag 100 euro mit also 1100 euro für unternehmungen und shoplen u.s.w Nach deiner rechnung müsste ich ja 6000euro mit nehmen . Sei mir nicht böse aber selbst bei nem Urlaub im aussland wäre das doch einiges zu viel. Und hört sich für mich nach pralen an und nicht nach realität! Lieben gruss :-)

17

Und auch wenn man selbst für essen aufkommen musst ist das zu viel.

weitere Kommentare laden
18

hallo, wo fahrt ihr denn hin? an der ostsee gibt es auch ganz normale supermärkte wie bei euch vermutlich auch. da kann man teuer oder auch dicounter einkaufen. zusätzlich würde ich geld für eis oder eine pommes oder so einstecken.

lg sonja