an die last minute experten

hallo ihr lieben...

wo bucht man am günstigsten last minute?
direkt am flughafen, im internet oder normal im reisebüro?
macht das überhaupt preisliche unterschiede?

bin euch über antworten sehr dankbar.
hab bis jetzt nur im internet geschaut... wenn das 100%ige ok vom arbeitgeber kommt wollten wir zum reisebüro. aber wenns am flughafen günstiger ist können wir ja gleich dahin fahren und buchen

lg und vielen dank
sarah

1

Am Flughafen bekommt man günstige Angebote, wenn man quasi die Koffer schon dabei hat. Super last Minute halt.

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Ltur gemacht.

Die ersten Jahre persönlich bei einer Filiale,
die letzten Jahre nur noch über Internet.

4

soooo last minute mit meinen beiden mäusen dann nun auch wieder nicht ;)

werde später mal bei ltur schauen.

danke und lg

2

Hi Sarah,

wie meine Vorschreiberin schon sagt, am besten Koffer packen und ab zum Flughafen :-)
Ist aber organisatorisch nicht immer ganz einfach.

Ansonsten 2 Wochen vor geplanten Reisebeginn ins Netz. Ltur ist gut. Schau auch mal bei Holiday Check.

Wir haben, als wir noch kinderlos war, immer ganz gute Schnäppchen gemacht.

LG
Katie

3

naja gut aber ist mit baby und kleinkind bisschen schlecht zu machen ;)

gut, dann werd ich wohl weiter im internet schauen

lg und danke

5

HUHU#winke

ich kann dir nur raten im Internet zu schauen uns dann im Reisebüro die Reise zu buchen. Wir gucken immer so 4 Wochen vorher was für Schnäppchen zu haben sind und dann buchen wir im Reisebüro. Am günstigsten ist es halt außerhalb der Ferien. Wir fahren am 4.5. nach Kreta mit 2 Kindern in ein 5 Sterne Hotel für 1300€ mit FTI. Bei diesen billig Anbietern im Internet haben wir schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Würd ich nicht nochmal buchen.

lg britta

weitere Kommentare laden
9

Hallo Sarah,

ohne Kind ab zum Flughafen und mit Kind auf keinen Fall.

Es kann A. durchaus sein das Ihr noch 48 Std warten müsst bis es losgeht am Flughafen B. wisst IHr nicht welcher Veranstalter.

Also ich buche immer im Reisebüro - last minute an sich gibt es ja nicht mehr wie früher.

Ich war z.b. gestern im Reisebüro und habe gebucht. Wir fliegen in 2 Wochen in die Türkei.

Am besten gehst Du hin und sagst was du willst (vorher genau aufschreiben) und dann suchen die Dir das beste raus.

Ich persönlich nehme keine X Veranstalter, im Notfall helfen die nicht und setzen sich selten für Dich ein.

Beispiel der Flug wird verschoben versucht Tui dich woanders unterzubringen und X-Tours lässt Dich am Flughafen hängen. Blöd mit Kind :-(

IM Reisebüro wissen die auch was besser ist ob z.B. Doppelzimmer mit Kinderbett oder Familienzimmer und manchmal ist sogar ne Suite recht günstig. Kommt halt drauf an wo Ihr hin wollt.

Wir wie gesagt in die Türkei, ich habe mein Wunschhotel bekommen und der preis ist ok.

Falls Du noch fragen hast frag ruhig.

lg Maren

10

hihi danke
waren jetzt auch gestern im reisebüro und haben gebucht. bei uns sinds 2 wochen korfu geworden ;)

haben auch alle kriterien erfüllt bekommen und einen super preis. und echt klasse flugzeiten :D
in 20 tagen gehts los juhu.

lg