Urlaub im Mai 2012 mit 2 jährigem Kind

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine Fragen wisst ihr was gutes wo ich mit meinem Sohn hin könnte?

Und würdet ihr mit einem 2 jährigem Kind fliegen?

Würde gern in ein warmes Land.

Danke schon mal für Anregungen.

Liebe Grüße

1

hallo,

fliegen ist mit Kindern eigentlich selten ein Problem. Wir waren bisher in Mallorca, Sardinien und Ägypten. In 2 Wochen fliegen wir mit unserem 5 jährigen sohn und unser dann 7 Monate alten Tochter nach fuerteventura.

vg, m.

2

Würdest du das auch alleinerziehende Mami sagen kein Problem?

3

bin nicht alleinerziehend aber ich würd es auch auf jeden fall tun.

wir fliegen mit Silas im April nach Teneriffa- er ist dann 10 monate alt

VG

weitere Kommentare laden
5

also ich hab schon sehr viele alleinreisende (nicht immer alleinerziehende) Mamis mit ihren Kindern im Urlaub kennengelernt... Der absolute Hammer für mich war im letzten Jahr auf Lanzarote, eine Mama mit 3 Kids allein im Urlaub#freu. Der kleine war gerade ein Jahr, die mittlere 4 und der älteste 6... Und die hatte das sowas von im Griff! Aber ich muß auch dazusagen das ich selten so wohlerzogene Kinder erlebe.... da gabs kein Streit, kein Neid, kein gar nix.....und immer so fröhlich strahlend....

Warum solltest du als alleinerziehende nicht in Urlaub fliegen? Solange du im Alltag mit deinem Kind klar kommst, kommst du auch im Urlaub mit deinem Kind klar. Wenn du nicht all zu weit von nem Flughafen wegwohnst, würd ich vielleicht einen Vorabend-CheckIn machen. Da kannste deine Koffer am abend vorher abgeben, hat auch den Vorteil, das du am anderen Tag nicht ewgi in ner schlange stehen musst, sondern kannst bissi später ankommen.
Urlaubsland würd ich dir Mallorca empfehlen: Kurze Flugzeiten, wunderschöne Strände und Hotels und einfach eine sehenswerte Insel. Und Falls was sein sollte (was man ja nie hoffen will, aber eben passieren kann): Auf Mallorca ist so ziemlich alles Deutsch, also auch Ärzte und co.... da fühlt man sich dann nich ganz so verloren wenn was sein sollte.....

LG
Mone