Vignette Vor ort kaufen oder zuhause??

Hallo
Wo kauft man die Vignette für österreich am besten?? Vor ORt?

Oder besser zuhause schon wenn ja wo??

Ich könne mir vorstellen das man viel wartezeit einsparen könnte aber weiß es nicht hab da keine Erfahrung.

Über eineantwort wüde ihc mich freuen

MFG



Steffie

1

Hallo,
wir haben vor Pfingsten die Vignette vor Ort gekauft. Da stand ein Schild "letzte Möglichkeit zum Kauf der Vignette". Das war an einer Tankstelle, keine Leute vor uns, Kauf hat paar Sekunden gedauert.
Gruß Ute

2

Wir kaufen die vorher immer schon beim ADAC. Billiger sind sie dort aber nicht - glaube ich. So muss man halt auf der Fahrt nicht mehr dran denken.

3

ich kaufe die immer vorher schon, beim ADAC.

einfach, weil man dann nicht mehr dran denken muss, nicht mehr einen Zwangshalt machen muss, wo man vielleicht gar nicht aktuell halten möchte, sondern weiterfahren und weil man eventuelle Schlangen bei der letzten Möglichkeit vermeiden kann.

Ebenso mit der Durchfahrt am Brenner, die wird auch immer vorher schon von hier gekauft, dann kann man einfach durch das lesegerät am Brenner langsam durchfahren.

Lichtchen

5

Braucht man zwei??? Eine so und eine für den brenner???

Ich muss mich dann mal schlau machen ob ich hier in der nähe eine adac stelle haben

DANKEEEEEEEEEE für eure antworten!!!

7

Ja, für den Brenner musst du nochmal extra Maut zahlen (etwa 8€, glaub ich), genauso wie für einige andere Strecken auch (zb Tauerntunnel oder Felbertauern).

Für den brenner brauchst du allerdings keine extra vignettte. Du zahlst direkt an der Mautstation auf der Autobahn.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

immer an der letzten Tanke in Deutschland oder direkt an der Grenze kurz nach dem Chiemsee.

Hier kannste die Teile direkt beim ADAC beziehen.

LG
Caro

6

Wir wohnen ziemlich grenznah, die vignette gibt es hier an (nahezu) jeder Tankstelle. Trotzdem kaufen wir sie oft erst direkt an der Grenze (weil wir vorher einfach nicht drandenken...). Sie kostet überall gleich viel und längere Wartezeiten gab es noch nie.