Urlaub am Bodensee. Ich brauch Ausflugtipps :-)

Hallo,

dieses Jahr geht es mal für 10 Tage an den Bodensee.

Wir haben eine Ferienwohnung in der Nähe von Überlingen und nun wollte ich mir mal ein paar Ausflugsmöglichkeiten raussuchen.

Meine Kinder sind 12 und 13 Jahre alt und sind für jeden Spaß zu haben. Ich möchte allerdings auch gerne die Umgebung bereisen und mir auch ein paar schöne Städte anschauen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Kennt sich jemad in der Gegend aus?

Danke schon mal.


#sonne

1

Die Insel Mainau ist sehr schön, Lindau und Friedrichshafen auch. Meersburg lohnt sich. Seaworld , ich glaube in Friedrichshafen lohnt sich nicht ganz so. Du kannst auch in die Schweiz mit dem Schiff.

Lg und einen schönen Urlaub

Nicole

2

Hallo,

den Affenberg in Salem fand ich als Kind ganz cool, und das Ravensburger Spieleland soll auch toll sein. Wir waren selber aber noch nicht da.

Schönen Urlaub.

LG Susanne

3

Positiv in Erinnerung geblieben ist mir aus meiner Kindheit auch der Affenberg Salem und die Insel Mainau :-)

4

Hallo,

Konstanz ist ein nettes Städtchen zum Bummeln. Und in Meersburg gibt es eine schöne Therme. Sehenswert ist auch der Rheinfall in Schaffhausen, das ist allerdings schon wieder `ne Ecke weg.
Außerdem kann man am Bodensee gut radeln.

Viel Spaß im Urlaub,
elamaria

5

oh ja, der Rheinfall #pro

6

Hallöle,

wir sind jedes Jahr 2-3 mal am Bodensee und waren vor kurzem auch mal im Ravensburger Spieleland. Es ist dort sehr schön, allerdings für kleinere Kinder ( 4-8 würde ich sagen ).
Folgendes kann und würde ich Euch empfehlen :
- Konstanz, Überlingen, Friedrichshafen und natürlich Lindau
- Marienschlucht ( gut mit dem Boot zu erreichen )
- Pfänder in Bregenz ( toller Ausblick über die Berge und den See )
- Lochmühle in Eigeltingen ( Quad fahren, Hocheilbahn....gut essen)
- Affenberg und Schloß Salem
und und und
Mietet Euch doch ein Rad, man kann dort herrlich radeln :-)

Vlg
Nicole

7

wir lieben meersburg! ein schönes städtchen und die terme + freibad #pro
ansonsten zum bummeln konstanz

viel spass am bodensee!

8

kuckstu:

www.bodensee-erlebniskarte.info


Gerade mit Kindern in den Ferien lohnt sich das, weil Du mit Karte nicht so lange anstehen musst! Es gibt dann oft einen Extra-Schalter.

Mein Tipp: unbedingt auf die Seebühne in Konstanz. Ist je Kind nur 25 % vom Normalpreis:

http://www.bregenzerfestspiele.com/de/kategorie/hauptmen/tickets/erm-igungen?i=l2#a

Am besten reist man per Schiff an.

Um die Kasse zu schonen, wenn ihr essen geht:

http://www.amazon.de/Schlemmerreise-Gutscheinbuch-Friedrichshafen-Bodenseekreis-Umgebung/dp/B0047S1VL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1308408537&sr=8-1

Wenn beide Kinder schon reguläre Hauptgerichte essen, dann 2 kaufen. Sonst langt eins.

Schönen Urlaub.

Manavgat




9

Hier:

http://www.haustierhof-reutemuehle.de/

Wir waren zu zweit (beide erwachsen) dort und es war soooooo toll. Die Kinder die dort waren, waren auch begeistert.

10

Hi,
Wir wohnen direkt um die Ecke...
Konstanz, Überlingen, Meersburg, Lindau, Wasserburg, Ravensburg (Stadt der Türme und Tore) alle Städte - auch im Hinterland sehr schön.
Mainau, Reichenau, Ravensburger Spieleland, Affenberg Salem (auf Brillen besonders achten bzw. nicht aufsetzen), Wild- und Freizeitpark Bodanrück, Haustierhof Reutemühle (bei Überlingen), Lochmühle Eigeltingen, Bootsfahrten mit Fähre oder Katamaran, Friedrichshafen mit seinem Zeppelinmuseum oder sogar Zeppelinflug, Pfahlbauten in Unteruhldingen, Marienschlucht...
Viel Spaß
Ceebee

11

Also, wenn man es zusammenfasst: alles ist toll.

Du Glückliche, da wohnen, wo andere Urlaub machen...

Gruß

Manavgat

12

Hast ja schon viele Tips bekommen, alles davon ist schön...
Evt. noch der Hohentwiel in Singen (Burg-Ruine), oder die Kirche Birnau - da gibt es eine Figur, die heißt "Honigschlecker", den liebte ich als Kind...
Und direkt gegenüber der Birnau ist ein Weinverkauf, falls die Großen interessiert wären.

Viel Spaß im Urlaub
Savina (die in Radolfzell aufgewachsen ist)