Dänemark mit Kind!!! Wo ist es am Schönsten??

Hallo,

möchten gerne nächstes Jahr nach Dänemark ans Meer fahren. Haben schon viele, schöne Ferienhäuser direkt am Meer rausgesucht!!

Welche Gebiete sind am schönsten?? Was ist sehenswert mit Kindern??
Preise Lebensmittel u.ä??

Freu mich über Antworten!!

Lg tanja!!;-)

1

Persönlich liebe ich Nordjütland, dort gibt es die schönsten Strände in DK. Die Westküste am Ringkøbingfjord ist auch sehr schön. Allerdings ist die Nordseeküste sehr gefährlich und Kinder können dort nicht baden.
Sie hier
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic7000.html

Nach Ferienhäusern kannst Du hier suchen
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html
Konzentriere Dich auf die kleinen Vermittler, die haben einen besseren Service als die großen.

Mit Kind empfehle ich Dir

http://www.sydfalster.de/

Preise für Lebensmittel sind schon etwas höher als bei uns. Aber auch in DK gibt es Aldi, Netto etc.

2

An der Nordseeküste wäre Blavand zu empfehlen.

Der Strand ist wohl der kinderfreundlichste an Dänemarks Nordseeküste.
Im Gegensatz zu anderen Nordseestränden fällt der Strand recht flach ab und es gibt deutlich weniger Strömungen.

Außerdem bietet der Ort selbst mehr Abwechslung als viele andere.

Wir fangen auch gerade an zu succhen, welches Haus wir nächsten Sommer nehmen. Es wird aber wieder Blavand werden ... das ist sicher.

3

Wir sind immer ein Stückchen weiter nördlich in Bjerregard gewesen. Ich finde das Gebiet dort angenehmer, weil es nicht so riesig ist.
Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich ein kleines Stückchen weiter in Richtung Hvide Sande.
Ansonsten kennen wir eigentlich jedes Eckchen in Dänemark. Am besten gefällt mit die Ostsee knapp südlich von Skagen; also Aalbaek. Aber da ist die Fahrt leider etwas länger hin und das mag ich mit unserer Tochter nicht machen. Also Holmsland Klit.

lg ivik