Ägypten, wer kann mir was empfehlen bzw. überhaupt Tipps geben.

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben, wir wollen nächstes Jahr April bzw. Anfang Mai nach Ägypten, weil es das einzige Urlaubsland zu sein scheint das zu dieser Zeit schon warm genug ist zum Baden im Meer und Sonne genießen und trotzdem noch bezahlbar.
So nun sitze ich hier, wälze Kataloge, lese mich durch Holidaycheck und bin irgendwie immer noch genauso schlau wie vorher, das einzige was ich schon bisschen raus gelesen habe das Ägypten wohl auch sehr bei unseren russischen Freunden angesagt scheint und vielleicht kann mir der eine oder andere ein Hotel oder besser mehrere Hotels empfehlen wo nicht 80% Russen sind, das hatte ich schon mal in der Türkei und muss ich nicht unbedingt wieder haben.
Schön wäre es auch wenn es direkte Strandlage hätte und der Strand für kleine Kinder geeignet ist.
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
LG Helga

1

Hallo Helga

Du musst dir nur ein Hotel aussuchen, wo man nicht rund um die Uhr AI saufen kann. Das sind nämlich die Hotels, die sich die Russen aussuchen.;-)
Meine Freundin war im Januar in Hurghada , im Dana Beach und im vergangenen Jahr im Palm Beach Resort. Beide Hotels ohne Russen und mit direkter Strandlage.
Wir werden im Februar eine Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Badeurlaub machen---------ich freue mich schon.:-D

Eva

2

ich würde jetzt sagen: geh generell nicht nach agypten mit kleinen kindern.

ich finde (oder fand) ägypthen herrlich zum tauchen, auch um mal die wüste zu bereisen. heute finde ich es nur noch grauenhaft. sowohl am als auch im meer.

sharm el sheik kannst du gleich ganz abschreiben - gehört hälftig der italienischen und der russischen mafia, die einheimischen sind höchstens noch zulieferer.

hurgada war vor fünf jahren noch klein und nett - heute kannst du auch das vergessen.

wenn du einfach etwas in der nähe willst, geh doch besser einen monat später nach mallorca oder ibizza. da ist noch nicht partytime, aber das wetter schon zuverlässiger (wir waren im apirl auf den balearen und es war extrem kalt, im mai war es relativ okay, aber auch eher kälter).

weisst du, ägypthen ist halt so: man kann ein super hotel haben - - - und ist dort dann "gefangen". wenn du das magst, einfach mal für eine woche, dann geh ruhig hin. wenn dir ein geführter ausfug in die wüste reicht - dann mach das und entspanne.
aber was immer weniger geht in agypthen ist, dass man selber was macht. kaum verlässt man das hotel, wird man von aufdringelichen, darauf getrimmten verkäufern regelrecht und auf primitivste weise verfolgt. meiner schwiegermutter sagte einer, sie hätte gefälligst seinen laden anzugucken, sonst verstosse sie gegen das ländliche höflichkeitsgebot. ja toll, die kam keine 15 minuten später wieder ins hotel, mit dem arm voller überteuertem ramsch. sie wurde wahrlich genötigt.
naja, wir sind jung und können und wehren. aber sei darauf vorbereitet, dass überall wo hotels sind, direkt davor geschäfte sind, wo man dich physisch "reinzieht", notfalls deine kinder anfasst und anhält damit du nicht weiter gehst. das hat nichts mit der arabischen kultur und dem arabischen, sympathischen märkten und handeln und jammern zu tun. das ist billigster, organisierter betrug.

ich weiss, du möchtest hotelvorschläge -aber du warst ja schon auf hollidaycheck. ich kann dir nur ganz von agypthen als feriendestination abraten. ausser eben du willst einfach im hotel sein und organisierte ausflüge amchen...

3

Deine Erfahrungen kann ich so nicht teilen #schwitz

Wir machen gerne in Ägypten Urlaub und halten uns auch alleine außerhalb der Hotelanlagen auf.
Natürlich ist Ägypten ein armes Land und in den Augen der Ägypter sind wir Urlauber alle Millionäre ;-) die Arbeiten aber auch rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche und bekommen 100 Euro umgerechnet dafür, leben abgeschieden von ihren Familien in Bunkern in der Wüste und haben nix #aha

Es gibt wunderbare Hotels in Hurghada, El Gouna, Makadi Bay und Marsa Alam ohne Russen :-) sehr familienfreundlich und nicht aufdringliches Personal.

4

Hallo,

da ihr gerne Urlaub in Ägypten macht, kannst Du doch sicherlich familienfreundliche und Russenfreie Hotels empfehlen, das Dana Beach und auch das Palm Beach Resort wurden mir schon empfohlen, sind aber beide leider zu dem Zeitpunkt wo wir fliegen wollen ausgebucht.

LG Helga

weitere Kommentare laden
10

wir (mein Zwerg 3 Jahre und ich) waren dieses Jahr im Juni im Beach Albatros Palace#verliebt und es war einfach nur super!!!:-)

Wir fahren nächstes Jahr wieder hin weil es grad für kleine Kinder dort ideal ist. Am Strand ist zwar ein Riff aber gerade dort gab es soooo viel zu gucken.

Ach ja... Russen waren auch dort, aber was sollte daran schlimm sein? Wir kamen gut damit klar und die konnten fast alle deutsch. Peinlich für die Urlauber die Ihre Klappe nicht halten konnten und gelästert haben
:-p

LG

Sandra

11

Hallo Helga,



das Dana Beach Resort soll sehr gut sein. Hier gibt es günstige Reiseangebote :

http://www.sie-brauchen-urlaub.de/index.php/wwwsie-brauchen-urlaubde---pauschal.html

12

Hallo,
ich kann Dir das Albatros Jungle Park Resort und Spa empfehlen. Ein Traum für Kinder!!! Wir haben schon für den nächsten April gebucht. Es liegt neben dem Dana Beach. Schau mal bei Holidaycheck - nur positive Bewertungen!!
Russen waren zwar da, aber sind überhaupt nicht aufgefallen (anders in der Türkei #schock).
Außer zum Strand haben wir das Hotel jedoch nicht verlassen. Die Verkäufer sind wirklich absolut lästig. Aber um sich zu erholen, und viel, viel Spaß für die Kinder zu haben, war das Hotel das Beste, was ich bisher gesehen habe.

LG Kiki

13

Hallo

fliegen in 6 wochen wieder in das hotel wo wir vor 3 jahren schon waren

Das ist in marsa alam (El Quseir) und heisst Akassia Swiss Resort
Muss echt sagen das wir total zufrieden waren und wir diesesmal 4 wochen dort verbringen werden. Beim ersten mal waren wir (3 Wochen)
Man muss aber wissen das es rund um das Hotel nix gibt. Nur Wüste!!!
(wir mögen es so !!) Die haben jetzt einen rieeeessssssseeeeeennnn Aquapark gebaut da für ujung und alt was dabei ist.
Fliegen mit Kleinkind hin und für kinder ist mächtig was geboten.
Es ist ein Paradies für schnorchler !!
Das hotel hat 2 Stegs wo man vom einen zum anderen schnorcheln kann.
Eine gigantische Fischvielfalt.
Durch das das man dort nur übern steg ins offene meer kommt ist das Rief noch super unbeschädigt was echt schön ist. Und für die jenigen die sich nicht ins meer trauen oder möchten ist extra eine sogenannte `Badewanne`gemacht worden. Vom Rief ist eine Ausbuchtunng gemacht worden wo man schön drin stehen kann und trotzdem immer frisches wasser vom meer rein kommt. Dort in der `BAdewanne`sieht man auch genug tiere vom Blaupunktrochen bis hin zu Papageienfische ......usw.
Bei uns sind sogar 2x Delfine vorbei gekommen wo dann direkt am Steg mit uns geschwommen sind.

Wenn noch fragen sind schreib mir doch über mein VK.


lg sorry für#bla aber freu mich schon soooo drauf!!

14

ach ja noch was !! Russen sind fast keine da !!!!!!!!! Aber Italiener in Massen!! Die ich finde aber nicht stören!!!
Trotz AI!!!!