Sparzimmer, Economy, Low Cost

Wer hat Ahnung ?

Müssen diese Zimmer vorher angegeben werden, oder können die bei einer günstigen Reise einfach so verteilt werden ?

Ich weiß nicht, ob meine Frage so verständlich ist.

Also:
Ich habe schon im November eine Reise in die Türkei gebucht. Mit Super Frühbucher habe ich die zu einem sehr günstigen Preis bekommen.
In der Bestätigung steht; Doppelzimmer zur Alleinnutzung.

Nun würde mich interessieren, ob die mir einfach so ein "Billigzimmer" geben können ?

#danke Eva

1

Also bei den Reisen, wo ich immer bisher gebucht hatte, waren neben
DZ zur Alleinbenutzung,
DZ
Single mit Kind
Economy-Zimmer
unterschiedliche Beschreibungen im Katalog.

Nur weil Du zum Frühbucherrabatt gebucht hast, heißt das nicht, dass Du ein schlechtes Zimmer bekommst. Economy Zimmer sind oft in schlechter Lage.

War im Nov. mit meiner Tochter unterwegs und wir hatten Single mit Kind. Das war sogar größer, als ursprünglich im Katalog angegeben.

LG
A

2

Doppelzimmer zur Alleinnutzung sind in der Regel doch eh schon schlechter gelegen als ein Doppelzimmer in Zweierbelegung, daher denke ich, dass da kein großer Unerschied sein wird.

3

Meine Freundin und ich haben im vergangenen Jahr im selben Hotel gebucht.
Ich hatte im Haupthaus ein schönes Zimmer------das Zimmer meiner Freundin im Nebenhaus war ebenso schön----aber über 200 Euro günstiger.
Irgendwie war das schon etwas ärgerlich------zumal wir zusammen gebucht hatten.

4

Hallo,
da bin ich mir nicht so sicher.
Ich war mit meinem Sohn im September 2 Wochen in der Türkei (Single mit Kind). Wir hatten ein super Zimmer. Sogar mein Zimmerwunsch wurde berücksichtigt. Die Lage und das Zimmer war eines der besten in der Anlage. Das würde jetzt gegen Deine These sprechen. Als "Single mit Kind" zahlt man ja schon weniger als zwei Vollzahler.

LG
Silke

5

Hallo Eva,

schau doch mal bei
http://www.holidaycheck.de/

Dort kannst Du doch Deine Daten (Zeitraum, Reiseveranstalter etc.) eingeben und dann kannst Du doch anhand des Preises sehen, um welches Zimmer es sich handelt. Wenn da nur Doppelzimmer zur Alleinnutzung steht, dann ist das auch kein Sparzimmer oder Low Cost. Das steht nämlich sonst dabei.
LG
Silke