Wo macht ihr Urlaub mit Kind UND Hund?

Hallo,

wir haben zwei Kinder (2,5 und 4,5) und werden wohl Mitte nächsten Jahres einen Hund bekommen. Der Urlaub für nächstes Jahr ist schon gebucht (Hund komt erst danach zu uns).
Ich bin aber jemand, der imer gerne auch schon an die Zukunft denkt. Und so überlege ich schon mal wo wir denn dann schön Urlaub machen könnten MIT Hund.
Denn, das er mitkommen soll, das steht jetzt schon fest!!!

Liebe Grüße
Isabell

1

hallo,
wir sind seit 10 Jahren mit Hund und machen immer Urlaub in
Frankreich (Bretagne, Normandie, und die letzten Male, weil kurz zu fahren, gleich hinter der belgischen Grenze im Nord pas de Calais!)

Deutschland Ostsee (Fehmarn, Mecklenburg-vorpommern nähe Wismar)

Dänemark (Insel Zeeland / Ostsee, Ringköbing Fjordund und nahe der deutschen Grenze Insel Römö)

Verwandte von uns fahen oft in den Harz und in die fränkische Schweiz mit ihrem Hund, sind aber auch schon in Kroatien und Österreich gewesen

Eine Freundin von mir war mit Hund mehrmals in Frankreich nahe Bordeaux (Campingplatz mit Wohnmobil) und in der Toskana ( Haus mit Pool)

Unsere Urlaube waren immer ganz problemlos...

4

Danke für die Antwort!

LG Isabell

2

Hallo,

wir sind mit unserem Hund immer in Dänemark gewesen, und dorthin würde ich auch jederzeit wieder fahren. Wir waren einmal mit Hund an der deutschen Nordseeküste, einmal und nie wieder, da man mit Hund nicht einmal über die Promenade gehen durfte. In Dänemark kräht im Grunde kein Hahn danach, ob der Hund am Strand mitläuft. Selbstverständlich ist natürlich, dass man die Hinterlassenschaften wegmacht.
Urlaub gemacht haben wir auf Römö, in Blaavand, Bork Havn und auf der Insel Als.

Viele Grüße,
Nicole

5

Danke !
Dänemark hab ich schon mal gelesen, dass es toll sein soll mit Hund.

LG Isabell

3

Hallo Isabell,

wir waren dieses Jahr in Norddeich und es war super!! Kein einziger hat sich über die freilaufenden Hunde beschwert und man kann wirklich den ganzen Tag einfach nur laufen, laufen, laufen. Wir durften unseren Hund auch in jedes Lokal mitnehmen, war überhaupt kein Problem.
Wir fahren nächstes Jahr wieder :-)

LG
Jasmin

6

Vielen Dank fürs antworten!!!

LG Isabell

7

Wie wäre es mit Rügen?
Guck Mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html

Viele Grüsse