Skischule für 2,5 jähriges Kind in Österreich...

Hallo,

wir würden gerne mit unserem dann 2,5 jährigen Sohn im Januar nach Österreich zum Skilaufen fahren.
Das Problem ist, ich finde keine Skischule, die Kinder unter 3 Jahren nimmt. #schmoll

Ich selber habe mit 2,5 Jahren in einer Skischule Skifahren gelernt und fahre bis heute begeistert Ski. #huepf

Wer kann mir weiterhelfen?

#danke
Bee

1

Hallo

http://www.schischule-filzmoos.at/kinder-skischule.html

ansonsten goggle mal: "Skischule Kinder ab 2 Jahre"


lg

2

Ich finde es gut dass nicht so kleine in den Skikurs aufgenommen werden.,
Hat schon seine Gründe.

Nimm Dir einen Privatlehrer für Dein Kind. Mit 2 sind viele noch nicht mal in der Kita und dann sollen sie sich mit 2 schon auf eine Gruppe Kleinkinder einlassen und dann noch auf einen fremden Skilehrer?

Mancher Ehrgeiz von Eltern ist nicht nachvollziehbar für mich.

Ich fahre auch schon seit knapp 25 Jahre Ski, meine Große hat es mit 4 gelernt. Da konnte sie dann auch schon ausreichend verstehen was der Skilehrer von ihr wollte.

Und ich muß sagen dass mir die gaaaanz Kleinen die von ihren Eltern auf der Piste rumgeschoben werden echt leid tun!

3

Was hat denn das mit Ergeiz der Eltern zu tun, wenn mein Kind Skifahren möchte? #kratz

Wir sind nun mal eine sportliche Familie und auch unser Sohn hat einen großen Bewegungsdrang. Sport und Bewegung hat bei uns wahrscheinlich einen anderen Stellenwert als bei den meisten.

Mein Mann und ich sind beide Trainer in anderen Sportarten. Unser Sohn ist seit Geburt beim Training, Wettkämpfen, Trainingslagern etc dabei. Er hat dadurch ständig wechselne Bezugspersonen und der Sport gehört somit auch zu seinem Leben dazu.

Bisher hat es ihm nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Seit Sommer geht er in die Kita. Eine Eingewöhnungszeit brauchte er nicht!

Wir zwingen unseren Sohn zu nix. Ich bin auch keine Eislaufmami, die ihr Kind zur Höchstleistung trimmen will.
Ich wurde auch nicht zum Skifahren gezwungen. Ich habe es mit 2,5 Jahren spielerisch gelernt und konnte gar nicht genug davon bekommen!

4

Ich bin so begeistert von diesem Hotel mit "Windelskischule" für Kinder ab 2 Jahren und vielem mehr für kleine Zwerge! Wir erwarten grad unser erstes Kind und ich würde später liebend gerne mal dort Urlaub machen.
Lg

http://www.babyhotel.eu/

5

Hi,
ich hab mit 2 Skifahren gelernt, mein Bruder stand sogar mit 1,5 Jahren schon mal drauf. Und wir sind keine Sportler-Familie. Allerdings haben wirs beide von den Eltern bzw. der Mutter gelernt. Macht meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn. 1. würd ich mein Kleines nicht gern abgeben, 2. ist ein Tag wahrscheinlich zu lang und 3. lernen sies auch wesentlich besser. In die Skischule sollten sie vielleicht mal mit 8, 9 Jahren, damit sie ein bisserl selbständiger werden (Schlepplift fahren, selber "anziehen", ...), aber die "Grundausbildung" machen besser Mama und Papa, v.a. wenn ihr keine schlechten Skifahrer seid. Das heißt halt für - zumindest einen von euch - dann auch: Langsam, evtl. mit dem Kind zwischen den Beinen und weniger Fun, dafür aber umso mehr Freude mit dem Kind. Und wenn man im Urlaub schonmal Zeit füreinander hat, dann sollte man das auch nutzen, find ich.