Finca auf Mallorca - Erfahrungen???

Hallo,
wir haben nun langsam angefangen mit der Urlaubsplanung für 2010.
In den Herbstfereien würden wir gerne nach Mallorca fliegen. Da wir AI-Urlaub langsam dicke haben, möchten wir uns eine Finca mieten. Wir würden zusammen mit meinen Eltern fliegen, brauchen also insgesamt drei Schlafzimmer (6 Personen).
Könnt ihr mir gute, allerdings auch nicht zu teure Fincas empfehlen? Pool sollte dabei sein.
Wo bucht man am günstigsten den Flug?
Ich freue mich auf viele Antworten, danke schon mal!!!
Liebe Grüße
Isi

1

Hallo Isi,
Urlaub auf einer Finca ist schon was tolles. Wir machen das auch seit ein paar Jahren. Mallorca ist für mich schon fast zur 2. Heimat geworden. Keine belegten Liegestühle, einfach ganz relaxed an den "eigenen" Pool sitzen, das ist schon was tolles. Statt "all inclusive" gehen wir lieber schön essen, da kann man wenigstens wählen.
Die Flüge buchst du am besten gleich nach erscheinen des Flugplanes (im Moment geht er glaube ich noch bis Sept.2010). Wir haben unsere Sommerflüge bereits im Juli gebucht, inzwischen kosten sie schon wieder mehr. Du mußt die verschiedenen Fluggesellschaften vergleichen, ist nicht überall gleich. Für uns ist im Moment Tuifly die günstigste Variante, letztes Jahr war es Germanwings.
So wirklich günstig ist eine Finca mit Pool allerdings nicht. Ich kann dir das mallorca-forum empfehlen, da findest du auf all deine Fragen eine Antwort!
Viel Spaß beim planen, laß dir nicht zu viel Zeit, eine gute (und günstige) Finca ist schnell weg!

LG,
Susi

2

Hallo Isi,

Flüge buchst du am besten bei einer der Billig-Airlines wie easyjet (damit fliegen wir immer), tuifly, germanwings, ryanair, hxl. Auch airberlin, condor und lufthansa haben manchmal super Angebote. Abonniere dir am Besten bei jeder Gesellschaft diese Newsletter, so wirst du rechtzeitig informiert, wann die Flugpläne draußen sind. Wir haben z.B. gerade bei easyjet unsere Flüge nach Sardinien, 3 Personen für insg. 189€ gebucht.
Wir waren diese Jahr auf Mallorca in dieser Finca www.fincabaixmorell.com. Wir haben für 10 Tage mit Endreinigung insg. 1350€ gebucht. Die Finca hat einen großen Pool mit insg. 2 FeWo, die beide ebenerdig sind und jeweils einen separaten Eingang haben. Jede FeWo ist ca. 130qm groß, 2 Bäder und eine gut ausgestattete Küche. Wir waren sehr zufrieden und ich kann sie uneingeschränkt weiter empfhelen. Ansonsten schau mal bei fewo-direkt.de nach. Die Seite ist super und wenn ich FeWo/Häuser buche, dann meistens hier.
Achso: Mietwagen sind unter www.doyouspain.de super günstig. Man muss aber am Flughafen sich die Autos gut anschauen und ggf etwas Druck machen, aber das ist ja oft so.

Wenn du Fragen hast, dann meld dich gern.

lg,m .

3

Hallo und Danke schon mal für eure Antworten!
Ich werde mich am Wochenende nun mal ans Suchen machen...

Liebe Grüße
Isi

6

Hallo,

so ne Finca muss nicht grad teuer sein. Vor allem zur Wintersaison sind die Preise sehr tief. Bsp. <a href="www.Buchung.net.htm" title="hier" >www.Buchung.net< /a > da solltest du auf alle fälle für ein kleines Budget was finden.

weiteren Kommentar laden
4




Huhu Isi,


wir fahren im Juli/2010 das 3.Mal in eine Fewo nach Malle
u. sind begeistert ...

Gebucht haben wir immer hier:

http://www.ferienwohnungen.de/

Flüge haben wir auch schon ....zahlen für uns 4 zus. 340€
nach Malle &zurück ....

Weg. d. Flüge muss man regelmäßig bei den verschied. Anbietern rein schauen u. Preise vergleichen...

Vorletztes Jahr sind wir mit Lufthansa geflogen,dieses Jahr mit tuifly ,nä. Jahr fliegen wir mit Airberlin....

Auch lohnt es sich ein Mietauto einige Monate vorher
schon zu buchen ,das spart ungemein...

LG Kerstin

5

Hallo,

Wir haben sehr gute Erfahrungen bei http://www.Traumferienhausreisen.de gemacht.

Das Ferienhaus war wie im Internet beschrieben und die Fotos waren nicht verschönt, wir fanden die Finca sauber und gepflegt vor.

Ebenso erhielten wir bei unserer Buchung Tipps zur Umgebung, Strände.

Unser Haus war sogar TÜV geprüft und mit einem Siegel versehen.

Sehr guter und professioneller Service vor der Buchung und während des Urlaubs.

dies Finca - Ferienhausvermietung kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße Svenja1970