Flugzeug Sitzplatz

Hi,

wir fliegen mit einem 3-Jährigen in die Türkei. Erste Reihe im Flieger, wo man viel Platz hätte, bekommen wir nicht, weil dann müsste er noch unter 2 sein. Notausgang, wo man viel Beinfreiheit hat, bekommt man mit Kind auch nicht.

Welche Sitzreihe könnt Ihr empfehlen? Würdet Ihr eher am Gang sitzen wollen oder am Fenster mit einem Kind?

Was meint Ihr ist stressfreier?

LG

1

könn ihr vorabend check in machen ? dann würde ich es machen und versuchen möglichst gleich als erstes am schalter zu stehen denn dann kannst du nochmal fragen ob die erste reihe frei ist.
ansonsten nehme ich an das ihr zu dritt fliegt ? dann habt ihr ja eine reihe für euch. ich nehme meiner tochter immer rutschesocken mit und die bekommt sie dann gleich im flugzeug an so das sie sich auch bequem mit beine hoch hinsetzen kann.
ich wünsche euch einen ganz tollen urlaub im meinen lieblingsland.

2

Hi,

so wie es aussieht, ist das bei uns eine 4-Reihe, d. h. es sitzt noch eine fremde Person neben uns. Was ist dann besser mit Kind, am Gang oder am Fenster oder evtl. 1 Person hinter den anderen zweien?

3

Huhu,
ist dein Kind schon trocken? Eventuell müßt ihr öfters zur Toilette. Dann ist es doch besser ihr sitzt am Gang. Dann braucht ihr den Mitreisenden nicht immer fragen das er euch durchlässt.
Hab gerade heute gelesen, man sitzt in der Mitte des Flugzeugs am besten. Dann merkt man nicht so den Start bzw. Landung.

Guten Flug wünsch ich euch. Und schönen Urlaub.

LG
suse

weitere Kommentare laden
7

Hey!

Also ich denke es sind 3 Plätze nebeneinander ;-) und nicht vier!

Das heißt ich würde ganz normal eine dreierreihe buchen ;-) Zwerg ans Fenster zum gucken!

Und Vorabendcheckin ist ein guter Tipp :-) oder onlinecheckin

Schönen Urlaub!

8

Hi,

wir fliegen viel mit unseren Kindern ( 7+ 4 Jahre ).

Am liebsten sitzen wir ganz hinten.

Hat den Vorteil,das wenn die Kinder zur Toilette müssen,man nicht die Flugbegleiterinnen bei der Arbeit stört.

LG Jamaica01

9

Hallo!

Ich würde die raten:

Alle 3 in eine Reihe, dann müssen keine Mitreisenden immer aufstehen wenn der Kleine mal muss (was ja unter Umständen evtl. häufiger vor kommt). Ebenso finde ich den Fensterplatz interessanter für den Kleinen als am Gang zu sitzen.

LG

10

Mit welcher Airline fliegt Ihr denn? Bei manchen kann man den Notausgangs-Platz kostenpflichtig nachbuchen.

11

Aufgrund von Sicherheitsvorschriften der Behörden dürfen folgende Personenkreise nicht am Notausgang sitzen:

* Babys und Kinder unter 16 Jahren
* Personen, die mit Babys und Kindern unter 16 Jahren reisen
* Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
* Werdende Mütter
* Körperlich und/oder geistig behinderte Personen
* Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind

Personen, die am Notausgang sitzen, müssen bereit sein, dem Bordpersonal im Notfall behilflich zu sein. Dies setzt voraus, dass den Anweisungen der Crew in deutscher und englischer Sprache Folge geleistet werden kann. Mit der Reservierung von XL-Seats sichern Sie zu, dass Sie und die von Ihnen gebuchten Personen sich unter Berücksichtigung der o.a. Kriterien für einen Notausgang eignen.

Also Notausgangspätze geht mit Kleinkind definitiv nicht ;-)

12

Wie fliegen mit Sunexpress.

13

Hallo,

wir sitzen immer mit unseren Kids (jetzt 7 Jahre und 3 Jahre) immer so weit wie möglich vorn. Das letzte Mal war es Reihe 4. Zum einen haben wir gleich 2 Toiletten in der Nähe (ganz vorn und in der Mitte nach ca. Reihe 8). Weiterhin können die Kids die Flugbegleiter bei der Arbeit etwas beobachten und auch mal den Piloten wenn er raus kommt *g*. Aber einer der Gründe ist auch, dass vorn die meisten kleinen Kinder sitzen. Das heißt man muss keine Angst haben dass sich jemand gestört fühlt wenn die Kids mal an der Lehne wackeln oder etwas lauter reden. Vorn haben alle Kids und sehe alles etwas lockerer. Weiterhin finden unsere Kids dann schneller andere mit denen sie mal spielen/reden/blödeln können.
Das sind unsere Gründe.
Wir buchen unsere Sitzplätze immer bereits ca. 4 Wochen vor Flug online. Kostet zwar extra, aber das ist es uns wert. Wir müssen uns nicht ganz früh am Schalter anstellen um einen guten Platz zu bekommen.

LG
Kathleen