Was kann man in Norddeich/Norden unternehmen

Hallo,

wir fahren dieses Jahr an die Nordsee, genauer gesagt nach Norddeich#huepf

Doch leider fällt mir, bis auf die Seehundstation und das Wellenbad, nichts ein was man gut mit einem Kleinkind (2,5) unternehmen kann.

Vielleicht habt ihr ja Tipps und Vorschläge für mich.

#danke und LG

1

Hey!

Ich weiß ja nicht, wann ihr fahrt, aber...

.. von Norden nach Dornum gibts ne historische Eisenbahn, da könnt ihr mal mitfahren.

in Norden selbst kannst gut einkaufen im Gewerbegebiet, da sind alle Geschäfte auf einem Haufen.
Und in Norden gibt es das Walmuseum, zu verbinden mit der Eintrittskarte von der Seehundestation
weiterhin in Norden ein Indoorspielplatz

In Norddeich selbst gibts es zig Spielplätze, den Wasser-Matsch-Spielplatz, den Wasser-Erlebnispark, die Bimmelbahn, Das Kinderspielhaus (wo zwischenzeitlich auch Puppentheater ist), klar, das Erlebnisbad.

Mmh, ihr könnt ne Tour mit dem Schiff machen (Norderney/Mini-Kreuzfahrt zu den Seehund-Bänken).

Bei schönem Wetter einfach nur ein Rad leihen und eine kleine Tour machen, euch an den Strand legen...

Mmh, wir waren grad erst für einen Tagesausflug da und ich weiß, da muss ich dringend wieder Urlaub machen.

Meine Eltern waren mit Jannis (3,5J) jetzt für 5 Tage da und denen ist es keinenfalls langweilig geworden.

Ansonsten einfach mal in s Touristikzenter gehen und fragen, was für Aktionen stattfinden.
Wattwanderung für Kleinkinder werden da auch angeboten...

*wenn ich nicht zur Ostsee fahren würd, ich käm sofort mit*

Viel Spass

Choki

2

Hallo,

#danke für die viele Info!

Da ist mit Sicherheit was für uns dabei!

LG

3

Falls Ihr mal Essen gehen wollt, geht mal ins Mooders Oll Hus, falls es das noch gibt.
Sieht von außen nach alter Kaschemme aus, aber das Essen ist absolut prima.

Ausflüge nach Leer, Emden oder Oldenburg.

Aurich ist eine sehr schöne Einkaufstadt.
Wittmund kann man sich meiner Meinung nach schenken.

Vielleich tnoch nen Ausflug auf eine der Inseln...

LG viel Spaß,
Caro

4

Hallo.
Also wir haben einen Indoorspielplatz in Owschlag der heißt Fun-O
Dann einen in der Nähe von Rendsburg der heißt Rappel-Zappel (oder so ähnlich)
recht neu ist in Friedrichskoog "Willi" das ist ein Indoorspielplatz in Walform.
Ganz bei euch in der Nähe, in Wesselburen. Gibts den Land und Leute Freizeitpark.
Schön einkaufen kann man in Kiel Heide oder Rendsburg.
Lecker essen könnt ihr im Fidelio in Heide #mampf
Der Fidelio Hausteller hmmmmmmmmmm

Von Büsum aus könnt ihr mit dem Schiff nach Helgoland schippern oder einfach eine Küstenrundfahrt machen.
Gruß Annette #huepf die grade die Reise an den Chiemsee gebucht hat



5

Hi Annette !

Als ich Deine Antwort und die Tipps las war ich doch sehr am Stutzen. #kratz Denn irgendwie passt Deine Antwort nicht zur Frage.

Aber dann hab ich mich mal schlau gemacht ! #aha

Du meinst Norddeich in Schleswig Holstein !!!
Aber es war nach Norddeich / Norden in Niedersachsen gefragt worden. Daher sind Deine Tipps leider sehr sehr weit entfernt. Von dort nämlich mal eben nach Kiel zum Shoppen...huijuijui ! #zitter;-)

Also nichts für ungut, ich dachte nur ich klär das mal auf,
falls noch mehr Leser/innen drüber stolpern !

LG
Nina

6

Ups