Darf man im Flugzeug den Nintendo benutzen????

Hallo,
blöde Frage, aber mich würde mal interessieren ob man während des Fluges mit dem Nintendo DS spielen darf?? Wir fliegen nämlich übermorgen in den Urlaub, und dann würde die Zeit etwas schneller vergehen ;-)#hicks
LG Nicole

1

Bei Start und Landung müssen alle elektrischen Geräte ausgeschaltet sein. Sobald das Anschnallzeichen erlischt, kannst du selbstverständlich deinen nintendo ds, ipod, laptop etc anmachen! Nur das Handy sofern nicht im flightmodus, muss aus bleiben ;-)

lg und schönen urlaub

2

Hallo,

also mein Sohn hatte seinen Nintendo angeschaltet als wir noch standen und alle eingestiegen sind und während wir gewartet haben.
Ausgemacht hat er ihn nicht während des Starts..... glaub während dem Landeanflug hatte er ihn auch an auf dem Rückflug... war lt Stewardess in Ordnung so...

LG,

Lucky00

3

Hey Lucky!

Dann hat die Stewardess ihren Dienst nicht korrekt ausgeführt!

Solang das Flugzeug in Parkingposition steht, können selbstverständlich noch elektronische Geräte betrieben werden. Wenn diese Position verlassen wir, müssen diese Geräte bis nach dem Start aus sein und zwar mit dem Hintergrund das Start und Landung die kritischste Phase auf einem Flug ist und man bei evtl. nötigen Reaktionen und Evakuierungsmaßnahmen nicht von einem anderem Gerät abgelenkt werden soll.
Bei der Landung gilt selbiges selbstverständlich.

Und ich beziehe mein Wissen auch Erfahrung #aha da ich selbst schon von Stewardessen (diverse airlines) angesprochen wurde meinen ipod während des take-off aus zu machen ;-)
(Aus langeweille reize ich das aber auch immer wieder aus und versuchs immer wieder #hicks ohne Musik ists ja langweillig)

lg

4

Als Einzelspieler kein Problem. Auf Mehrteilnehmerspiele, bei denen die Spieler ja über Funk miteinander verbunden sind, würde ich aus eigenem Interesse während des gesamten Fluges verzichten, auch wenn die Stewardessen den Unterschied sicher nicht erkennen können.

5

Danke #liebdrueck
Dann kann es ja los gehen ;-)
LG Nicole