Fernreise mit Kleinkind! Erfahrungen...

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer schon mal eine Fernreise mit einem Kleinkind (ca. 2 Jahre) gewagt hat und was ihr für Erfahrungen gemacht habt...gute wie schlechte! Speziell Rundreisen!
Lieben dank schonmal für eure Berichte und Meinungen!
Grüße
Wuffi

1

Besonderes Augenmerk sollte bei der Wahl der Destination die mögliche (Kinder-)ärztliche Versorgung sein. Kinder können schnell und heftig erkranken.
Da muss man genau gucken und vorab sich informieren.
LG
Christina

2

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Herbst mit unserer Tochter eine Rundreise in den USA gemacht.

Wir haben unsere Reise in Washington D.C gestartet, alle Sehenswürdigkeiten angesehen. (4 Tage, OHNE Auto, also alles mit öffentlichen Verkehrsmittel)

Weiterflug nach Georgia (10 Tage mit Auto) und

nochmals Weiterflug nach Miami (5Tage, auch ohne Auto mit öffentlichen Verkehrsmittel)


War ein super Urlaub, super schön und hat alles super geklappt. Ach übrigens war unsere kleine zu dem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt.



Jetzt im Oktober fliegen wir wieder für 14 Tage nach Florida.


LG und viel Spaß, wo soll es denn eigentlich hin gehen??

3

Hallo Money!
Wir wollen nächstes Jahr im September auch in die USA. Drei Wochen Rundreise ab/bis Denver über Yellowstone NP, Bryce Canyon, Monument Valley. Es sind ca. 4000 km. Wir sind 5 Erwachsene und meine Tochter wird dann fast zwei Jahre alt sein. Und natürlich wollen wir alles soweit planen und organisieren, wie es geht.

Eure Reise hört sich ja auch echt klasse an!
Sollte man irgendwas bestimmtes beachten, was vielleicht etwas aus der Reihe fällt, also nicht sowieso standardmäßig ist?
LG

4

Hallo,
ich fliege übermorgen mit den Kindern nach Thailand. Vor 5 Jahren waren wir schonmal dort (damals nur ein Kind aber fast selbes Alter). Wir sind dort rumgereist und werden das jetzt auch wieder tun gerade weil es super unkompliziert mit den Kids war.
Alle sehr hilfsbereit und gut organisiert. Wir hatten nur die erste Nacht von D aus gebucht, den Rest vor Ort.
Freu mich schon tierisch und bin gespannt wies diesmal wird!
LG k.

5

Wünsche euch einen schönen, erlebnisreichen und interessanten Urlaub!!
Wir werden nächstes Jahr auch nur die erste Nacht buchen und alles weitere dann vor Ort.
LG

6

Hallo,

kannst du mir ein paar Tips zu Thailandsreise mit Kinder geben?Vielleicht per Email?

Wo seid ihr hingeflogen?
Wir möchte gerne im August hinfliegen,habe aber gar keine Ahnung


zuzana.sekerkova@freenet.de

Danke im voraus Zuzana