Tuifly - Buggy mitnehmen?

Wie ist das, wenn man bei der Tuifly einen Buggy mitnehmen möchte?
Ich kannte es ja, dass es idR so war, das man den Buggy zusätzlich zum Freigepäck von 20 kg mitnehmen durfte und auch idR bis zum Gate benutzen durfte bzw. ab Gate bzw. Kofferband wieder bekam.

Jetzt habe ich gehört, dass bei der Tuifly der Buggy dem Freigepäck hinzugerechnet wird. Also wenn man schon 20 kg im Koffer hat und der Buggy auch noch was wiegt, muss man für den Buggy Übergepäck bezahlen. Das kann ziemlich teuer werden.

Bei der Condor steht, dass Buggys, Reisebetten und Autositze (die nicht im Flugzeug verwendet werden) kostenlos im Frachtraum befördert werden.

Wer ist vor kurzem mit der Tuifly geflogen und hatte einen Buggy dabei? Wie war es?

Ich bräuchte den Buggy insofern sehr dringend, da wir unsere Flugzeiten bekommen haben und wir jetzt nachts um 4 Uhr fliegen - und genauso nachts um 1 Uhr zurückkommen.

Gehe davon aus, dass mein Kind da sehr schläfrig sein wird und es mit sicherheit nicht problemlos schaffen wird, die weiten Wege am Terminal zu laufen - zu nachtschalfender Zeit.
Etwas Handgepäck (Rucksack oder kleinen Trolley) wollte ich auch noch mitnehmen.
Aber ein schlafendes Kleinkind Kilometerlang im Flughafen herumzuschleppen - das ist schon schwierig.....

Oder kann man im Flughafen für so einen Fall einen Buggy ausleihen oder so?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir sind im Januar mit der Tuifly geflogen.
Der Buggy wurde kostenlos mitgenommen.
Aber wir musten ihn als Sperrgepäck aufgeben.

L.G.
Ela

2

Hallo,;-)

wir sind schon sehr oft mir tuifly von München oder Memmingen geflogen. Buggys wurden bis jetzt nie zum Freigepäck dazu gerechnet. Wurden also unabhängig davon kostenlos befördert. Bei Autositzen wäre ich mir da nicht so sicher #schein

Am deutschen Flughafen mußten wir allerdings den Buggy sofort am Sperrgepäckschalter abgeben. Im Ausland durften wir ihn sogar bis vor das Flugzeug mitnehmen.

:-)

Mach dir keine Sorgen wegen der Schläfrigkeit deines Kindes.
Unsere Maus (2,5) war um 04.00 Uhr hellwach und sehr interessiert was es alles so am Flughafen zu entdecken gibt. Im Flugzeug hat sie dann geschlafen.

Ich wünsch euch einen guten Flug!!

Anni

3

Hi,

wir sind letzten Juni mit Tuifly geflogen. Wir konnten den Buggy bis zum Flieger mitnehmen und haben ihn auf dem Hinflug (Kreta) gleich beim Auststieg wieder bekommen. Beim Rückflug haben wir ihn auch bis zum Gate mitgenommen, bekommen haben wir ihn aber am Gepäckband. Wäre auch sehr unpraktisch mit Buggy die ganzen Treppen rauf und runter zu laufen.

Du weisst, dass du fürs Kind auch 20kg Freigepäck hast auch wenn es keinen eigenen Sitzplatz hat?


Das steht auf der Tuifly Seite:

14.1 Freigepäck
(a) Gepäck mit einem Gewicht bis 20 Kilogramm pro Fluggast transportiert TUIfly als Freigepäck. Dies gilt auch für Gepäck von beförderten Kindern. Beim gebuchten FLEX-Tarif kann ein Übergepäckpaket von 10 Kilogramm kostenlos hinzugebucht werden. Für TUI Card Gold Inhaber wird eine Freigepäckmenge in Höhe von 30 Kilogramm pro Person gewährt.
Ziff.2 Ein einzelnes Gepäckstück sollte nicht über 30 Kilogramm wiegen. Zusätzlich kann pro Person ein Handgepäckstück (Maße 45 x 35 x 20 cm, Gewicht bis 5 Kilogramm) sowie ein Laptop als Freigepäck mitgeführt werden. Kleinkinder bis zum vollendeten zweiten (2.) Lebensjahr haben Anspruch auf 20 Kilogramm Freigepäck, zusätzlich kann ein Kinderwagen oder Buggy kostenlos mitgeführt werden.

LG und einen schönen Urlaub.
Sanja