Was machen mit Kleinkind in St.Peter Ording?

Hallo Ihr lieben,

ich fahre nächste Woche mit meiner Maus nach St. Peter Ording (Bad)#sonne. Meine Mama ist dort auf Kur, mein Mann wird nicht mitkommen, da er bei uns auf dem Bau viel zu tun hat.

Da meine Mama ja auch viele Anwendungen hat und daher tagsüber kaum Zeit, bin ich wohl viel mit der Maus alleine.

Julie ist jetzt 21 Monate alt. Wer von Euch war schon mit Kleinkind in St. Peter Ording und kann mir Tipps geben was ich ausser Laufrad-fahren und im Sand buddeln noch alles mit meiner Maus machen kann? Vor allem halt auch, wenn mal nicht so gutes Wetter ist?#wolke


Liebe Grüße

Mel + Julie

1

Für einen Tag in den Westküstenpark gehen. Da hatten unsere Kinder viel Spaß.
LG
Anne

2

Hallo Mel!

Tja, auch um diese Jahreszeit kann man mit Kind schon ne Menge in St. Peter machen!

Wir könntet zB den Westküstenpark besuchen und dort heimische tiere angucken, da sind auch seehunde, esel, etc und spielen kann man da auch, sind so schaukeln und so eben :-)

Desweiteren könnte ich dir und deiner kleinen das Kinderspielhaus empfehlen. da kann sie ein bisschen toben, spielen und desöfteren basteln, backen die jkinder da auch und machen andere tolle sachen. Dafür ist deine kleine vielleicht noch ein bisschen klein, aber mit dem spielen dort klasppt das ja schon.
Hier mal der link für dich:
http://www.st.peter-ording-nordsee.de/kinderspielhaus.html

Ansonsten schaut doch einfach mal in die Dünentherme, ein bisschen planschen, rutschen, etc.

Sonst kannst du auch nochmal den veranstaltungskalender durchgucken, vielleicht ist da ja auch noch was für euch beide oder auch mal euch 3 dabei...

http://www.st.peter-ording-nordsee.de/veranstaltungskalender.html

Ich wünsch euch viel spaß in st peter und hoffe, dass das wetter für euch ein bisschen besser wird, denn momentan merken wir hier noch nix von frühling, grau in grau, keine sonne, aber die temperaturen gehen so...

LG aus dem hohen norden von
Sabrina

3

Hallo Sabrina!!

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!#sonne Und dann noch von einer Einheimischen #ole

Wir hier im "Süden von Norddeutschland" haben zur Zeit fantastisches Wetter, ich hoffe, das zieht spätestens nächste Woche zu Euch hoch. #sonne

Den Westküstenpark hatte ich auch schon gefunden, da gehen wir ganz sicher hin, meine Maus liebt Tiere aller Art#huepf. Die Therme ist an sich auch eine sehr gute Idee, ich befürchte nur, das es da in den Ferien bei schlechtem Wetter viiiiiiel zu voll sein wird, oder? Wie sind denn da Deine Erfahrungen?

Kinderspielhaus klingt auch toll, das versuchen wir ganz sicher auch.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!!

Mel

5

Hallo Mel!

Schön, dass dir meine tipps ein bisschen weiter geholfen habe...

naja, ich weiß nicht, wie viel in st peter los ist in den osterferien, kann gut sein, dass da noch ein paar kurzentschlossene bei dem schönen wetter kommen!

Wetter hier heute: herrlicher blauer himmel, sonnenschein und mir kommt es auch ziemlich warm vor.. naja, ich hab nun grad feierabend und hab wenigstens noch enin bisschen was vom schönen wetter... :-)

Aber die Dünentherme kannst du auch gut mal versuchen, ist eigentlich viel platz drin :-)

LG,
Sabrina

4

Moin Mel,

Sabrina hat Dir ja schon gute Tips gegeben. Wir wohnen auch hier (mit Kleinkind). Bist Du mit dem Auto hier?

Es gibt eine tolle Indoorspielhalle in Friedrichskoog. Bei schönem Wetter lohnen sich Fahrradausflüge. Mit dem Auto kannst Du ohne großen Zeitaufwand zum Bummeln nach Husum, Friedrichsstadt, Heide, Tönning (Multimarwattforum), etc. fahren.


Und sollte die Langeweile überhand nehmen kommst Du halt auf einen Kaffee vorbei... ;-)))

LG

Sun

6

Wann fahrt ihr denn genau??? sonst wäre ich auch über ein Käffchen mit euch beiden nicht abgeneigt :-)

LG nochmal