Wohin würdet ihr NICHT mit Kleinkind fliegen?

Wohin würdet ihr NICHT mit Kleinkind fliegen?

Und warum nicht?



Wir waren vor Jahren in der Türkei, dort hatte ich einen Unfall und war schockiert über die medizinische Versorgung.

1

Hallo,

Ägypten - aus Angst vor Durchfall

Im Allgemeinen würde ich mit Kleinkindern nur in der EU bleiben, wegen der ärztlichen Versorgung und wegen allem möglichen...

Bin da aber eh ein bisschen komisch, ich fahre zum Beispiel grundsätzlich NICHT in islamische Länder, auch nicht in die Türkei.
Ich würde auch nicht in Länder fahren, in denen die Bevölkerung in Armut lebt und ich mich als Tourist in Saus und Braus aale.
Ist vielleicht schwer zu verstehn, aber das ist einfach meine Einstellung...

Steinchen die diesen Sommer mir der Familie nach Frankreich an den Atlantik fährt :-)

2

Zitat: "Ich würde auch nicht in Länder fahren, in denen die Bevölkerung in Armut lebt und ich mich als Tourist in Saus und Braus aale." Zitat Ende

Sehe ich genau so! #pro

3

Ich würde mit einem Kleinkind garnicht fliegen! Wozu auch? In der näheren Umgebung ist es für Kleinkinder viel angenehmer. Es ist nicht heiß, gibt kein "komisches Essen" , keine tropischen Krankheiten, gut medizinische Versorgung usw.
Warum soll ich mit meinem Kind bei 40°C im Schatten schmoren?
Die Ostsee ist schön, Dänemark ist klasse, Frankreich auch, Holland - war ich noch nicht, stelle ich mir aber auch toll vor.
Die weiteren Reisen können warten, bis das Kind größer ist und auch wirklich was davon hat!

4

Hallo,

Da hast du eigendlich auch recht #pro

Aber wir waren 06 mit unserem 1,5 Jahre altem Sohn im Juni auf Mallorca und es war wunderschön.
Da ist das Wetter sicherer als zum Bestiel an der Ostsee.
Aber ich finde auch, das Kleinkinder im Juli, August nicht in den Süden gehören.

Liebe Grüsse.

Steinchen

6

Wenn man jetzt nicht gerade im Hochsommer nach Mallorca fliegt, stelle ich es mir noch ganz gut vor. Flugzeit geht noch und sooo heiß ist es auch nicht.

Wir waren mal in Lanzarote im September. Eigentlich tolles Wetter - für Erwachsene! MIt taten die schreienden Kleinkinder sehr leid, die von genervten Eltern im Buggy durch die Hitze geschoben wurden. Am Strand durften sie wegen der dollen Sonne nicht nackig sein....
Die meißtn Eltern wissen natürlich ganz genau, was gut für ihre Kinder ist #schein
Na da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich würde GARNICHT mit Kleinkind fliegen, da die Sicherheitsbedingungen in den Fliegern für Kleinkinder einfach nur Lebensgefährlich sind oder man muss es sehr kompliziert machen (richtigen Sitz suche, finden und dann mitschleppen,...).
Hab ich einmal gemacht, ist mir deutlich zu doof, da fahr ich lieber 12 Stunden Auto.
Ziele: Italien, Adria, Deutschland oder auch mal Spanien.

Grüße
Lieserl

16

Wobei man sich aber schon bewusst sein sollte, dass die 12 Stunden Autofahrt mit gesicherten Kind (auch für das Kind) gefährlicher sind als der Flug mit unzureichend gesicherten Kind.

Wenn es also nur nach der Sicherheit geht wäre der Flug vorzuziehen.

20

Im Auto kann ich aber was dafür tun, dass mein Kind sicher sitzt, im Flieger kaum.
Abgesehen davon hat das Auto auch noch andere Vorteile. (Gepäck,...)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich würde mit meinem Kleinkind nicht in tropische Länder fliegen bzw. in Regionen wo das Kind spezielle Impfungen (Gelbfieber, etc.) oder Vorsorgemaßnahmen (Malaria) braucht. Gegen einen Flug ist generell nichts einzuwenden. Wir waren schon öfter mit den Kids in Nordamerika. Gerade mit Kleinkindern sind lange Flüge viel angenehmer als mit älteren.

LG,
Cleo

9

Naja, im Prinzip habt ihr ja Recht, aber ich habe öfters Urlaub in Deutschland gemacht, auch oft im Hochsommer, und wir hatten so ziemlich IMMER Pech mit dem Wetter
Ich bin schon mit Kind geflogen - nach Italien - und das war alles sehr entspannt, ich glaube nicht, dass es vom Prinzip her sicherer ist, 12 Stunden mit dem Auto zu fahren, als 2-3 Std im Flieger zu sitzen
Ich bastel mir grad was zusammen, wieder Italien, weil wir das land so toll finden. Frankreich ist auch super.
Mal sehen, wo es uns hinverschlägt :-)

10

Ich verstehe nicht warum so viele hier total gegen das Fliegen mit Kleinkind sind. Ich habe zwei davon und wir sind schon des öfteren geflogen - es gab nie Probleme damit. Meist haben sie den Flug verschlafen oder sich mit etwas beschäftigt.
Es waren allerdings immer kürzere Strecken (Mallorca usw.). Im Auto stundenlang mit Kind zu sitzen ist auch nicht zwingend stressfrei, und gefährlicher als Fliegen ist es allemal.

Wir fliegen dieses Jahr nach Sardinien, 1,5 Stunden Flugzeit und bestimmt wunderschöne Insel :-)

NICHT fliegen würde ich in die Türkei, nach Tunesien oder Ägypten mit Kind, bzw. überall hin, wo man Angst vor Durchfallerkrankungen haben muss #schwitz

Mit Spanien und Italien habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Lg Clarissa

11

Also wir waren letztes Jahr in TUNESIEN mit Kleinkind und hatten keine Probleme mit Durchfall!!!!
Ich denke das Kind hat mehr Spass bei Sonnenschein am Strand und Meer zu sitzen bzw. zu baden als bei Regen (mit vielleicht starker Erkältung oder Bronchitis)
in der Ferienwohnung an der Ostsee/Nordsee..
Man muss sich halt vorher informieren, was man essen sollte bzw. was man bleiben lassen sollte!!

Außerdem haben die Leute auch im Hochsommer in den südlichen Länder auch Kinder!!:-p

Aber jeder kann ja machen was er für richtig hält!!

Wir fliegen dieses Jahr nach bella Italia und zwar im Hochsommer!!! Mit älterem Geschwisterkind geht es ja wohl auch nicht anders, außerdem lieben wir die Sonne...
isa

12

Hallo!
Wir sind auch schon 3x mit Kleinkind geflogen (Mallorca, Ägypten, Kreta), nie wieder würde ich nach Ägypten fliegen.

32

hi, habe jetzt Ägypten gebucht!#schock warum würdest du da nicht mehr hin?

35

Weil ich 6 Familien kenne die mit und ohne Kind in Ägypten waren und bei allen hatte nachher mindestens 1 Familienmitgleid ganz ganz schlimmen Durchfall (bei uns unser Sohn (1,5Jahre) obwohl wir sehr auf Hygiene und was man in solchen Ländern essen darf achten.

Wir mußten sogar unseren Urlaub nach 9 Tagen abbrechen (gebucht waren 14 Tage), Freunde von uns mußten 1 Wochen verlängern, weil der Mann nicht Flugfähig war #schock

Unsere Arztrechnung für 5 Tage schlimmen Durchfall betrug nachher 1600€ (zum Glück sind wir Auslandskrankenversichert)

So schön ads Land sein mag, nee da möchte ich vorerst nimmer hin und schon garnicht mit Kind #aerger

Lg grizu99

13

Hihi, ihr seid ja lustig! "Im Hochsommer gehören Kleinkinder nicht in den Süden!" Gibts da keine Kinder oder wie? Klar, unsere sinds nicht so gewöhnt, wobei hier auf der Sonnenseite der Republik (Bayern - war klar) wirds gelegentlich auch so heiß. Fliegen würd ich nicht, weil ich persönlich das nicht so mag. Aber gegen Kurzstrecken ist sicher nichts einzuwenden. Italien find ich super, Kroatien, Frankreich, Spanien,... sind sicher genauso gut. Ich bin immer für campen. Ist für Kinder einfach das schönste, aber das ist Geschmackssache. War übrigens zweimal in Griechenland, das erste Mal (August) hats häufig geregnet bei durchwachsenen Temperaturen, das zweite Mal (August) wars so extrem heiß, dass es nicht mehr schön war. Kann man also nie sagen. Aber wenn mans wie die Südländer macht und die Mittagszeit mit einer Siesta verschläft, dann können auch kleine Kinder nackt an den Strand!

14

Von wegen "ihr seid ja lustig"
Es ist doch ganz was anderes ob ein Kind im Süden Europas auf die Welt kommt und dort lebt oder ob ein Kind aus Mitteleuropas gemäßigtem Klima 2 Wochen lang bei 40 Grad noch Kreta geschleppt wird !!!
Von wegen in Bayern ist es auch mal so heiß... KLAR - aber anders, andere Luft, andere Sonneneinstrahlung.

Aber wie schon gesagt, jedem das seine - vernünftige Eltern fahren höchsten bis Ende Juni in den Süden - meine Meinung.

Aber soll doch jeder machen wie er will !

Steinchen

15

Dann dürfen alle Eltern von schulpfllichtigen Kindern also nicht mehr in den Süden???
Naja, dann bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige "nicht vernünftige" bin !!!:-p

Isa mit zwei Kids, die sich schon riesig auf den Sommerurlaub am Meer mit Sonnenschein freuen !!!!!!!!!!!!!!#huepf

Und ich mich übrigens auch!!!

Sind dann deiner Meinung nach die Deutschen, die stundenlang in Deutschland in der Mittagshitze im Schwimmbad mit kleinen Kids lümmeln, vernünftiger??
Auch hier gibt es genügend Kids mit Sonnenbrand!!!!!!!!#schrei

weitere Kommentare laden
17

hallo

ich denke, mit medizinischer versorgung kann man ueber all glueck oder pech haben.....man kann sich ja vorher informieren, wo ein gutes krankenhaus in der naehe des urlaubsortes gibt.

mit dem essen (angst vor durchfall) ebenso.

ich bin mit meinen kindern, (auch als sie noch baby und kleinkind waren) viel unterwegs gewesen....
weder die fluege, noch das essen, die medizinische versorgung, oder die hitze sind ein problem.

allerdings haette ich keine lust, fuer 10 tage urlaub, 14std im flugzeug zu sitzen und mich an die zeitumstellung zu gewoehnen.

lg hippy