Ägypten (Hurghada)-Beach Albatros

Hallo Ihr Lieben,

freu mich so, haben vorige Woche unseren Urlaub gebucht und am 22.2 geht es für 2 Wochen in das Beach Albatros Hotel in Hurghada....

Wollte gerne mal hören, ob jemand von euch schon mal dort war? Wie hat es euch gefallen?

Abgesehen vom Hotel, was gibt es für Reisetipps für Ägypten? Braucht man dort so einen Adapter für Steckdosen....

Ui, ich bin so aufgeregt.... hab auch noch ein bissl mit meiner Flugangst zu tun.

Ich hoffe auf viele Antworten und wünsch euch ein schönes WE!

LG Stevdan

1

Huhu #ole ihr habt ein sehr schönes Hotel ausgesucht. Man kann sehr schön schnorcheln vom Strand aus :-)

So was man unbedingt erlebt haben muss #schein ich liebe den Hed Kandi Club in Hurghada #herzlich, das Hardrock Cafe ist auch wunderschön und da gibt es so leckere Burger #mampf und bei den Bordiehn's gehe ich gerne essen. Das ist ein deutsches Restaurant (http://www.bordiehn.com/) der Geheimtipp wohl in Hurghada #freu#huepf
Was mir noch gefallen hat, war der Aquapark im Titanic Hotel #hicks wenn man da erst ab Mittag hingeht, kostet der Eintritt auch weniger und lohnt sich dennoch.
Shoppen kann man gut in der Esplanada-Mall #herzlich da ist auch das Hardrock Cafe, Mc Donald's, Internetcafes und ein Supermarkt mit festpreisen und man wird nicht bequatscht.

Um all das zu erreichen, müsst ihr nur die Hotelanlage verlassen und euch an der Straße ein orange-blaues Taxi nehmen und drauf bestehen, dass sie das Taximeter anmachen #schein das sind staatliche Taxen und eigentlich sind sie auch dazu verpflichtet anzumachen.

Wichtig ist af jedenfall Geld zu wechseln, bzw wenn ihr aus dem Bankautomat im Hotel holt, kommen da ja Ägyptische Pfund raus. Und Achtung, der 50 Pfund und 50 Piaster sehen sich recht ähnlich. Wenn ihr wo bezahlt, dann rechnet immer mit beim Scheine geben.

Schönen Urlaub #freu#sonne#herzlich#fest#paket#cool

2

Guten Morgen Stevdan,

was mir zu diesem Hotel einfällt..

.. liegt mir zuweit abseits ..
.. ist viel zu groß für den Strandabschnitt... da die Schwesterhotels auf der gegenüberliegen Straßenseite das Hotel u Strand natürlich auch mitbenutzen können ..

was für ein Zimmer habt ihr gebucht? Haupthaus oder Bungalow?

ansonsten drück ich euch die Daumen das ihr im gebuchten Hotel auch unterkommt, da das Hotel oft überbucht ist #augen die Weiterempfehlungsrate bei HC ist ja noch gut.

als kleiner Tipp, gute Ausflüge gestaltet http://www.marion-mohamed.com/joomla, spart euch einen Ausflug ins Beduinendorf (das ist reine Abzocke und Zeitverschwendung), plant lieber einen ZweitagesTrip nach Luxor oder Kairo!! echt sehenswert!! :-)
Achso, und einen Adapter haben wir bis jetzt noch nie gebraucht.

LG Julia, #herzlich http://mein.urbia.de/club/Urlaubsvorfreude

3

Wir haben in diesem Hotel auch schon Urlaub gemacht.

Gefallen hat es uns auch ganz gut.

Wir haben Schnorcheltouren mitgemacht und sind auch mal mit Quads in die Wüste ( Beduinendorf ) gefahren.
War sehr schön.

Was ich Dir sehr empfehlen kann und auch möchte, dass Ihr mal die super Rutschen vom Tochter Hotel ( das Resort gegenüber ) ausprobieren müßt.

Das macht super Gaudi. #huepf

LG und einen schönen Urlaub wünscht
Bianca

4

Hallo,

ich persönlich finde dieses Hotel nicht so schön. Es liegt sehr außerhalb und drum herum ist nur Baustelle und Dreck. Den Strand fand ich auch nicht besonders schön :-(

LG
Jasmin

5

Hey!

Was macht man um diese Jahreszeit dort? Ist es da schon so warm?

Lg,
Aga

6

ja ähm #schein baden und sonnen....klar ist es da warm #sonne
Lediglich die Zeit die man dazu hat ist kürzer..so etwa von halb 11 bis 15.30 uhr ...es wird auch recht schnell dunkel. Also zum Abendbrot um 18 oder 19 Uhr ist es immer schon dunkel

7


Hallo Stevdan,

Wir waren letztes Jahr im September im Albatros Beach Palace, also in dem Schwesterkomplex direkt neben dem Albatros Beach. Das Palace ist erst Aug2008 eröffnet worden, sehr luxuriös ausgestattet. Das Beach Albatros ist ein schönes Familienhotel, sehr groß und freundlich gestaltet. Ausgestattet mit Spaßbad( diverse Rutschen) und großem Animationsteam ist es sehr an Familien orientiert. Nehmt euch unbedingt feste Badesandalen mit, denn der Weg ins Wasser ist nicht immer sandig und teilweise sehr steinig.
Viel mehr kann ich Dir auch nicht über das Albatros Beach sagen.. nur, dass es über einen Tennisplatz verfügt, und wie erwähnt über diesen Erlebnispool.
Was solltet ihr unternehmen? Auf jeden Fall eine Quad Safari..war einfach ein tolles Gefühl durch die Wüste zu düsen, dann einen Ausflug nach Luxor... tolle Atmosphäre(Tal der Könige,Nilfahrt etc) und wenns von den Temperaturen machbar ist: einen Schnorchelausflug! Wir haben soooviele bunte Fische gesehen..sogar Nemos:)!
Auch solltet ihr mal zum Shopping fahren.. nach Downtown..dort ist immer ein Basar! Oder in die Altstadt Sekalla: viele Shoppingmöglichkeiten und Bars.
Viel Spaß im wunderschönen Ägypten...grüß mir die Kamele:)!
Lg
sunrise