Kann ich eine gebuchte Reise stornieren?

Hallo!!!

Es geht um eine gute Freundin von mir, Sie traut sich nicht selbst hier zu schreiben. Gebucht wurde 10 Tage Mallorca im Juni für 3 Personen. Nun hat Sie finanzielle Probleme und wird es nicht schaffen, das Geld aufzubringen. Sie hat auch eine Reise rücktritts Versicherung abgeschlossen. Kann Sie den Urlaub jetzt einfach stornieren? Oder wird das schwierig? Hilft es beim Veranstalter anzurufen und das Problem mit dem Geld zu sagen? Oder lieber nicht?
Danke, für antworten!!!

Lg Melanie

1

Hallo Melanie,
das mit Deiner Freundin tut mir leid, aber sie wird wohl nicht ohne Stornokosten aus dem Vertrag kommen.
Eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung kommt für die Stornokosten auf, wenn Deine Freundin oder Familienangehörige z.b. Stationär behandelt werden, deine Freundin beispielsweise arbeitslos wurde o.ä. - steht in den Versicherungsbedingungen.
Wenn sie aber jetzt schon weiss, dass sie die restzahlung nicht aufbringen kann, soll sie so schnell wie möglich stornieren, dann ist wenigstens "nur" die Anzahlung weg.
Oder vielleicht kennt sie ja jemanden, der für sie fahren möchte, dann fällt lediglich eine Umbuchungsgebühr ca. 25,-€ pro Person an.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Meld dich, wenn du noch Tipps brauchst.

Viele Grüße aus dem Reisebüro

Katrin

2

Hallo Katrin!!!

Die Anzahlung in höhe von 130 Euro hat sie bezahlt. Mit welchen Kosten muss Sie denn noch rechnen? Es wurde über Alltours gebucht, muss Sie dann da anrufen und stornieren? DANKE...


Lg Melanie

3

nein, es fallen sonst keine weiteren Kosten an.
Wo hat sie gebucht? Im Reisebüro, im Internet, Teletext?

Dort wo sie gebucht hat muss sie auch stornieren.
Aber so schnell wie möglich.

Ganz lieben Gruß Katrin

weitere Kommentare laden