Menorca im Mai...

...empfehlends wert oder noch zu kalt.
Reisen mit kleinem Kind deshalb soll es nicht zu heiß und zu volll sein.Aber schwimmen würden wir trotzdem gerne gehn.

April ist noch zu früh oder?

1

April ist definitiv zu kalt für MENORCA ...wie es im Mai ist weiß ich nicht...da würde ich im April eher nach Ägypten reisen ...optimales Klima

2

Also, wir waren letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni da. Menorca ist ja die "kälteste" der Baleareninseln.

Im April ist da definitiv noch kein Badewetter. Im Mai kommt es halt aufs Wetter an. Die Regenwahrscheinlichkeit ist noch ziemlich hoch. Wir hatten im letzten Jahr meist bedeckten Himmel und auch öfter mal Regen. Ich hab trotzdem schon im Meer gebadet, meinem Mann war es zu kalt. Für unseren Sohn (damals 18 Monate) hat es gereicht, aber er blieb nur kurz drin, weil es sonst auch zu kalt gewesen wäre.

Überlaufen war es noch nicht. Ich würde aber die Orte meiden, an denen die Engländer urlauben, die waren schon arg voll (also sowohl die Orte als auch die Engländer *g*). Bedenken sollte man aber auch, dass im Mai noch viele Läden geschlossen haben.

Ansonsten ist Menorca ganz ganz wunderschön! Ein Hotel in der Nähe von Ciutadella bietet sich beispielsweise an, dann könnt Ihr mit dem preiswerten Linienbus auch Unternehmungen dorthin machen und seid nicht allzu sehr auf einen Leihwagen angewiesen.

Ich beneide Euch ein wenig.

Gute Reise und liebe Grüße
Rosa :-)

3

Hallo,

im April nach Menorca...hm, ich glaube ein wenig kalt, zumindest zum Baden! :-) Ab Juni sollte es aber angenehmes Badewetter sein.

Wir sind dieses Jahr Ende Juni dort, sind absolute Menorca-Fans! Gerade mit Kindern eine wirklich schöne und nicht überlaufene Touri-Insel.

Unsere Empfehlung: Beim Hotel nicht sparen, auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen um diese wunderschöne Insel ein wenig zu erkunden - es lohnt sich wirklich!

Viel Spaß Euch!

LG, engelchen113