Zum 1. mal in den Urlaub fliegen. Was brauche ich alles?

Hallo,

ich will es jetzt wagen und fliege im Mai mit meinem Freund und meiner Tochter zum 1. mal in meinem Leben in den Urlaub (und das mit 31 ;-)).

Wir müssen uns nur noch entscheiden zwischen Tunesien (Monastir) oder Türkei (Belek).

Da ich ja überhaupt keine Erfahrung habe, möchte ich wissen, was ich an Gepäck für 10 Tage so ungefähr brauche.

Also, was muss unbedingt mit (ich will ja auch nicht zu viel mitnehmen)?

Und für welches Ziel würdet ihr euch entscheiden, Belek (04.-14. Mai) oder Monastir (12.-22. Mai)?

Und warum?

Für mich ist es wichtig, das es im Mai warm ist, dass die Kleine (5 Jahre alt) einen Sandstrand zum Buddeln hat und das Meer nicht zu kalt ist.

Muss ich Sandspielzeug einpacken?

Fragen über Fragen ...

Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt ....

Liebe Grüße
Janina

1

Hallo Janina!

Nen Tipp, wohin die Reise gehen soll, kann ich dir nicht geben. In der Türkei war ich noch nicht, aber in Tunesien, allerdings in Hammamet, dort war´s sehr nett (zumindest 1991#gruebel) und die Strände waren super schön und flachabfallend, das Wasser warm.
Was das Reisegepäck anbelangt, hilft dir aber das sicher ein Stück weiter:
http://www.urbia.de/services/urlaubs-checklisten

Viel Spaß.

-ange-

2

Hallo Janina.
Welches Hotel in Belek wollt ihr denn evtl "ansteuern"? Ich bin nämlich schon seit einigen Tagen damit beschäftigt ein passendes für uns drei zu finden...(Ende Mai) Sandspielzeug kannst du in der Türkei kaufen.Den Platz im Koffer kannst du dir sparen. Schau,ob der Strand auch ein SANDSTRAND ist,denn kiesiger Strand ist in der Region Belek nicht unüblich!
Wir waren im Sept 08 mit unserer Tochter(damals 13 Mon) in der Nähe von Alanya. Sie ist den ganzen Tag mit Body und/oder T-Shirt angezogen gewesen.(Wichtig am Strand!!)
Falls du noch Fragen hast,antworte nochmal.
Gruß,nina781

3

Hallo Nina,

für Belek hat mir das Reisebüro das Hotel "Belek Beach Resort" angeboten.

Aber ich denke, es wird Tunesien werden, da dort ganz feiner Sandstrand ist.

Ich schaue mir die Hotels ja auch genau bei Holidaycheck an.
Ist sehr hilfreich, diese Seite...

Liebe Grüße
Janina