Center Parcs- Bispinger Heide??? Alles was darüber wißt auch allgemein

Hallo,

da ich auch gerne mal ein Center Parc ausprobieren möchte, überlege ich wie der Bispinger heide ist???
Ich war noch nie, könnt ihr mir darüber was erzählen- wie ist das ganze aufgebaut, ich stell mir das so wie ein Freizeitpark Gelände vor???
Wie sind die Kosten, habe ein gutes LastMinute Angebot gefunden, wie ist es mit Essen, sollte man sich lieber selbst versorgen, wo und was kann ich alles kaufen?
Ich werde aus der Internet Seite nicht allzu schlau.
Mich würde das Zirkusferienhaus total interesieren aber da schwiegereltern mit gehen, möchten die wenn dann wohl lieber das wir alle zusammen sind.
Oder wir nehmen das und sie ein hotelzimmer, könnten sie dann zu uns kommen wenn wir uns selbst versorgen?
Was gibt es dort alles, mein kleiner ist 2 ist das dann was?
Was brauch man alles?

Sorry für die vielen Fragen, und danke, lg K.

1

Hallo und guten Morgen...

also ich kann nicht wirklich sehr viel darüber sagen, aber von Erzählungen einiger guter Bekannte von mir, weiss ich, dass es auf jeden Fall eine Reise wert ist und es richtig toll sein soll...

Die Kids waren super begeistert - ebenso die Erwachsenen....

Wir wollten auch mal hin, aber mir ist das definitiv zu teuer....

lg kathathom

2

Hallo!

Wir fahren im Sommer in die Bispinger Heide. Unseren ersten Centerparks Urlaub hatten wir im November im Park Heilbachsee. Da vieles gleich ist kann ich dir vielleicht ein paar fragen beantworten.
Aufbau: Stell dir einen großen Park mit vielen Bäumen und Seen vor und lauter kleinen Häuschen drin. In der "mitte" ist ein riesiges Überdachtes Gebäude in dem ein großes Bad, Restaurants, Geschäfte usw untergebracht sind (Market Dome)
Verpflegung: Das Frühstück finde ich empfehlenswert, ist auch Preislich noch im Rahmen. Ansonsten würde ich mich selbst versorgen, da es sonst wirklich teuer (übertrieben Teuer) werden kann. Wir habens so gemacht, dass es einmal am Tag kalt gab, im Ferienhaus und einmal sind wir Essen gegangen (im Park oder auch ausserhalb). Kaufen kannst du im Park (ist etwas teuerer) oder in der nächsten Ortschaft bei Lidl und co.
Zirkusferienhaus: Ich hab noch keine erfahrungen damit, aber ich denke es ist eher was für ältere Kinder (Stockbett..) Wir werden ein normales Haus nehmen, Spielzeug ist ja sowieso dabei (Lukas ist auch zwei) Wenn ihr euch gut mit deinen Schwiegereltern versteht ist es denke ich Praktischer und Günstiger so.
Was es dort gibt: Es gibt einen Indoorspielplatz, ein großes Bad (alles super auf Kinder eingestellt, Schwimmwesten, Spielzeug usw. waren - zumindest in Heilbachsee- vorhanden. Viele Spielplätze im Aussengelände... also langweillig wirds sicher nicht;-)
Was man braucht: das kommt auf euch an ;-) Buggy, Bollerwagen oder Fahrradanhänger kann man ausleihen (ich hab lieber meine eigenen Sachen dabei), ein Bettchen steht im Haus, auch ein Hochstuhl. Sinnvoll ist es etwas Grundausstattung für die Küche dabei zu haben (Gewürze, Essig, Öl,...) wenn ihr nicht immer Essen gehen wollt. Sandspielsachen, Matschanzug:-p, Badehandtücher (auch wenn ihr ein Handtuchpaket buchen solltet - das sind zu wenige!), Bettwäsche kann man mitbringen oder dazu buchen, ansonsten alles was man sonst halt auch dabei hat. Wir werden zum ersten mal unsere Fahrräder mitnehmen#huepf
Noch ein kleiner Tip: Der Park ist weitläufig, für 25 Euro könnt ihr euch "euer" Haus aussuchen - es ist sinnvoll das zu investieren und ein Haus in Zentrumsnähe zu nehmen;-)

Grüße
Lieserl

PS: Wenn du noch was wissen willst frag einfach, vielleicht kann ich dir helfen:-)

3

wird wohl gut sein, wir wohnen hier zwar in der Nähe davon aber ich haben nichts negatives darüber gehört.

Einige meiner Freunde fahren allein nur wegen des Schwimmbades dorthin und die finden es toll....

4

Hallo,
ich würde auf jeden Fall ein Wunschhaus buchen möglichst nah am Marketdome. sieht man ja auf dem Lageplan. Wir waren letztes Jahr dort. Super ist der Indoorspielplatz ist auch schon was für Kleine und super ist das Schwimmbad mit Babybecken mit schöner Rusche. Wasser nur max. 10 cm hoch. Einkaufen könnt ihr direkt im Ort. kurz mit dem Auto hin. da ist ein Edeka, ich glaub Aldi und Rossmann, Apotheke. Sonst gibt es auch in der Nähe (Richtung Autobahn) einen MC Donalds und eine Pizzaria. Brötchen und Kleinigkeiten könnte ihr auch im Marketdome kaufen. In der Nähe ist auch ein schöner Wild-und Tierpark.

Überall sind Häuschen verteilt und im Market Dome gibt es halt Essen, den Indoorspielplatz und das Schwimmbad. Direkt daran ist auch der Kinderbauernhof und verteilt auf dem Gelände immer wieder kleine Spielplätze. Ihr könnt euch dort auch Fahrräder leihen mit Kindersitz oder Anhänger.
Das Frühstücksbuffet ist auch super.

Falls du noch Fragen hast kannst du dich ja noch über VK melden.
LG
Steffi

5

Hallo!

Kannst du mir sagen ob im Bad auch Spielsachen vorhanden sind (Wassermühlen und sowas)? In Heilbachsee war das so, dann müssen wir das nicht mitschleppen...

Grüße
Lieserl

6

Hallo Lieserl,
ne Spielzeug gibt es da nicht. nur Rutschen für die ganz kleinen und Schwimmwesten. Aber mit 2 Eimern sind die kleinen doch schon so gut wie Glücklich. ;-)

LG
Steffi

weiteren Kommentar laden