Urlaub mit drei Kinder - wirklich schwierig...

Hallo,

da haben wir unseren Traumurlaub gefunden - das Hotel Comino auf Comino - toller Bungalow und es geht nicht zu buchen...

Grund: max. Belegung nur 4 Leute. Ich habe die Leute vom Veranstalter bekniet - die Kleine ist ja nur ein Jahr alt und schläft sowieso bei uns im Bett... nix zu machen - eine fünfte Person ist einfach nicht einbuchbar und so mitnehmen geht nicht, weil sie ja dann nicht auf der Flugliste steht.

Also mussten wir uns zwei DZ buchen. Kommt uns im ganzen jetzt zwar 250 Euro teurer, aber wir wollten halt unbedingt dorthin :-)
Ist zwar schade, dass wir nun nicht alle zusammen in einem Bungalow wohnen können, aber hauptsache, wir sind überhaupt in diesem Hotel...

Die meisten Hotels sind halt wirklich auf max. zwei Kinder ausgelegt, wirklich schade...

Trotzdem freue ich mich riesig!!!

1

Frag doch mal ganz lieb, wenn Ihr dort seid, ob Ihr nicht die beiden Zimmer gegen ein Bungalow tauschen könnt. Das ist ja dann Sache des Hotels und nicht des Veranstalters.
Geld werdet Ihr sicherlich nicht zurück bekommen aber vielleicht ist es den Leuten dort lieber, Euch in einem Bungalow zu wissen, als die Kinder allein in einem Zimmer hausen zu lassen (obwohl Ihr dann ja mehr Kuschlichkeit für Euch hättet #schein ) Oder hättet Ihr beide Euch auf die Zimmer verteilt und den ganzen Urlaub getrennt verbracht? Ist ja auch nicht so prickelnd... Vielleicht wären es auch zwei Zimmer mit Verbindungstür gewesen. Das ginge ja auch noch.

2

Die Idee mit dem Tausch ist nicht schlecht, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. WErde ich auf jeden Fall probieren ... Dankeschön

Ansonsten hätten wir uns auf die Zimmer verteilt. Ich mit einem Kind, der genauso ein Frühaufsteher ist wie ich :-) und Papa mit den beiden Mädel in dem anderen Zimmer. Die schlafen genauso gern und so lang wie er...

Mit dem Kuscheln ist nicht so wild, wir sind schon über zehn Jahre zusammen, das hat (leider) etwas nachgelassen :-)

3

Hallo,

die Idee mit dem Tausch vor Ort ist prima und das haben wir vor Jahren mal in der Dom Rep gemacht. Hatten über Jahn-Reisen 2 x Sigle mit Kind gebucht, weil das billiger war und dann vor Ort darum gebeten, uns andere Zimmer zu geben. Erfahrungsgemäß ist meistens noch etwas frei und bei nettem Nachfragen ist das eine erfolgversprechende Strategie. Wir bekamen 2 nebeneinander liegende Zimmer in einem schnuckligen 4-Zimmer-Bungalow fast direkt am Wasser ( hätten erst auf völlig unterschiedlichen Etagen des Haupthauses wohnen sollen ).

Viel Glück und schönen Urlaub,
Heike

weiteren Kommentar laden