Dänemarkurlaub - Esbjerg. Erfahrungen?

Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand etwas berichten; ich würde mich sehr freuen :-)
Wir schauen seit einigen Tagen, wo wir im Sommer Urlaub machen wollen. Eins steht fest: Es wird wieder in Dänemark sein, momentan ist unser Favorit Esbjerg (Sædding).

Nun habe ich vorhin das gelesen:
"...Nördlich von Esbjerg sind sehr gute Bademöglichkeiten, sonst ist aber Ho Bugt nicht zum Baden geeignet. Aber barfuss über den Watten waten ist ein einzigartiges Erlebnis..."

Über Google seh ich da überall weissen Strand, aber dieser Satz hat mich nun völlig durcheinander gebracht.
Ich kann da also nirgends 'am Strand liegen', 'Sandburgen bauen' ... usw... - verstehe ich das richtig?? #hicks
Ach Gott, das hört sich jetzt blöd an, aber ich war noch nie im Watt waten, darum steh ich ein bisschen auf der Leitung und weiss da gerade nichts mit anzufangen #hicks #hicks #hicks

Ist jemand hier, der dort schonmal war?
LG Anne

1

Hallo!
Wir waren schon 7x in Blavant (westlich von Esbjerg) Nach Esbjerg fahren wir wirklich nur , wenn wir mal shoppen wollen ;-) Nen Strand gibts wohl (Saeddingstrand) http://www.brandingesbjerg.dk/Default.asp?ID=30 da gibt kleine Fotos.

Lg grizu99 die in 7 Tagen wieder nach Blavant fährt ;-)

3

Guten Morgen!
Vielen Dank für Deine Antwort und den Link!!!
Hm, ich glaub, ich werd das nochmla überdenken mit Esbjerg. Mal schauen, was mein Mann meint.

Und viel Spass im Urlaub *neidischbin* ;-)
LG Anne


2

vielleicht magst du ja in dem club beitreten?

http://mein.urbia.de/club/Urlaub+-+Sonne++Strand+und+Mehr/about


lg

4

Hallo, danke für Dein Angebot.
Ich werd mal schauen!!
Wäre dann mein erster Club.... :-) Also Neuland!
LG Anne

5

Urlaub in Esbjerg zu machen kann ich Dir wirklich nicht empfehlen. Der Strand ist mehr für die Esbjerger, die am Wochenende dort mal im Sand liegen wollen. Du hast den "netten" Ausblick auf die Industrie- und Hafenanlagen.

Ein paar Kilometer weiter ist Blåvand. Toller Strand aber leider auch sehr touristisch. Noch ein paar KM weiter ist Vejers Strand. Etwas kleiner und beschaulicher. Von beiden Orten aus bist Du schnell in Esbjerg zum Shoppen.

6

Hallo und danke für Deine Info!
Wir haben uns jetzt auch umentschieden, mir war das alles auch etwas suspekt.
Wir haben uns für -wie Du auch gerade empfiehlst- Vejers Strand entschieden! :-)
Jetzt muss nur noch alles mit der Buchung klappen!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
LG Anne
#danke

7

Hallo Anne,

ich habe gerade gelesen, dass Du Dich für Vejers Strand entschieden hast. SEHR gute Wahl. Mein Mann fährt seit über 20 Jahren jedes Jahr hin (schon als Kind mit seinen Eltern) und ich seit nunmehr fast 9 Jahre. Wir waren auch schon oft über Silvester dort.

Der Strand ist riesig, sehr breit und man hat viel Platz. Es ist nicht so überlaufen - mit Kindern und Hund ideal.

Zum shoppen waren wir nach Blavand oder Esbjerg.

Viel Spass
Bianca

9

Hallo Bianca, vielen Dank für Deine Meinung/Nachricht!!
Dann haben wir wohl die richtige Entscheidung getroffen:-D!
Ein frohes Weihnachtsfest,
LG Anne

8

HI,

Esbjerg ist doch ne Stadt, da habe ich noch nie Strand gesehen. Ich würde auf alle Fälle Blavand oder Ho empfehlen, woanders kriegt man mich nicht hin.

LG champus