Centerparc

Hallo Ihr Lieben

wir wollen gerne mal in einem Centerparc Urlaub machen. Wird bei uns wohl auf die Bisbinger Heide hinauslaufen.

Jetzt seid Ihr gefragt.
Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von Euch lesen. In welchen Parcs wart Ihr und was war gut bzw. schlecht. Preise sprechen schon für sich... aber worauf sollte man vielleicht noch achten?

#danke schonmal im vorraus

LG Lanah
#kerze

1

Hallöchen Lanah

wir sind begeisterte Center Parc Urlauber und ich hoffe ich kann Dir hiermit ein wenig helfen. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Empfehlen kann ich folgende Parks (waren in allen in den letzten knapp vier Jahren): in Deutschland ist Bispinger Heide sehr schön und auch absolut zu empfehlen. Ist leider nur ein bisschen teurer, aber dafür halt noch recht neu. Budjadinger Küste hat uns persönlich nicht so gut gefallen. Die Häuser sind sehr hellhörig und zu der Zeit wo wir da waren, war alles eine riesige Baustelle. Das Schwimmbad dort ist aber sehr schön. Hochsauerland finde ich ganz nett (wir waren dort nur einen Tag, liegt nur ne knappe Stunde von uns entfernt), aber so richtig gut hat er mir nicht gefallen. Ist mehr was für ältere Kinder bzw. Erwachsene. Im Januar waren wir in Heilbachsee und dort haben uns nur die Häuser und die Umgebung gefallen. Der Park selber ist recht alt und das Schwimmbad wäre schon für 200 Menschen zu klein und wenn der Park ausgebucht ist, dann laufen dort fast 4500 Menschen rum! Die Umgebung (Vulkaneifel) ist wunderschön. Wir fahren im Juli nochmal für ein paar Tage da runter, aber in ein privates Ferienhaus. So, nun zu Holland: De Huttenheugte war schon immer mein absoluter Favorit in Holland. Ich war als Teenager mehrfach dort und später auch mit einem Ex-Freund der aus der Gegend dort kam. Die Häuser sind teilweise zwar schon etwas älter, aber viele davon werden gerade renoviert (was man aber nicht als störend empfindet, da man davon fast nichts mitbekommt). Das Schwimmbad ist auch sehr schön. Alles in allem ein schöner Park für Familien mit kleinen Kindern. Als nächstes kann ich noch sehr Het Heijderbos empfehlen. Dort waren wir letztes Jahr im September mit Freunden (deren Tochter war zu dem Zeitpunkt etwa 18 Monate alt) und es hat uns allen sehr gut gefallen. Auch dort gibt es einen Streichelzoo für die Kinder(wie in den meisten Parks). Dann kenne ich noch Het Merdal. Dieses ist ein recht kleiner Park, aber schön aufgebaut. Das Schwimmbaddort ist auch sehr schön und die Kinder hatten immer viel Spaß dort (waren im September nochmal für fünf Tage dort). Als Teenager war ich noch mehrfach in De Eemhof. Dort würde ich gerne mal wieder hinfahren. Das letzte Mal hat es nicht geklappt, da es kurz vor unserer Anreise(1989, schon ewig her) zu einem Großbrand kam und der gesamte Market Dome abgebrannt ist. Es wurde alles wieder neu aufgebaut, aber nun ist es ein absoluter Sommerpark geworden, da der gesamte Market Dome (ausgenommen das Schwimmbad) offen ist. Im Sommer ist es bei uns immer etwas schwer in Urlaub zu fahren, da mein Mann nebenbei noch als Dj arbeitet und die meisten Leute im Sommer heiraten oder große Partys starten . Über die holländischen Parks kann man sagen, dass sie alle schon etwas älter sind, aber trotzdem gefallen sie mir sehr gut. Wenn ihr richtig schönen Center Park Urlaub machen wollt, dann achtet am besten darauf, das ihr einen original Park wählt. Die beinhalten immer noch das beste und Originalkonzept von Center Park. Nächstes Jahr im März fahren wir für eine Woche nach Belgien nach Erperheide. Wir sind schon alle echt gespannt auf die Zeit dort. So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

lieben Gruß Meike

2

Hallo,
wir waren auch schon in allen deutschen Parks und in Holland in Het Meerdal. Würde auch am besten Bispinger Heide buchen. da gibt es den schönsten Indoorspielplatz (auch schon für kleinere Kinder) und Schwimmbad. Würde aber eine bestimmte Hausnummer oder Zentrumsnah buchen. Der Park ist autofrei und es fährt zwar eine Bimmelbahn aber zu Fuß kann der Weg schon weit werden. Wir hatten einen Bungalow zwischen Parkplatz und Market Dome. Das ist eigentlich optimal wenn du mal mit dem Auto weg willst. Und direkt am Fahrradverleih. Außerdem würde ich versuchen an einem Mittwoch Nachmittag zu buchen da kannst du ja mal reinschauen da gibt es meist spezielle Angebote die um einiges günstiger sind.

LG
Steffi

3

Hallo,

wir sind heute nachmittag grade wieder vom Center parcs Bispinger Heide eingetrudelt.
Wir waren jetzt schon das vierte Mal dort.
Wir fahren dort gerne im Dezemer hin um nochmal raus aus dem Vorweihnachtstress zu kommen, ausserdem fahren wir bloß 45 Minuten. Das ist einfach besser für die Kinder, die kurze Fahrzeit.
Das "Schwimmbad" ist absolute Klasse. (Mein Sohn (4) und ich sind heute morgen dauerhaft in der Wildwasserbahn gerutscht, SUPER!)
Leider ist es ziemlich teuer. Viele Dinge kosten immer einen Euro (grade die Spieldinge für die Kinder) und das Essen ist meist Pommes, Pommes und Pommes (Brrrrr) Die Kinder lieben es deswegen ( ;-) mit Ketchup) Selber Kochen!

Uns ist diesmal aufgefallen, dass Bispinger Heide nachgelassen hat. Viele kleine positive Dinge wurden abgeschafft und weggelassen. Aber grade diese haben uns so gefallen.
ZB. Kindergläschen kostenlos dazu gibts nicht mehr, die (in Steffis Bericht aufgeführte) Bimmelbahn gibt es schon seit letztes Jahr nicht mehr. Sehr zum Kummer unseres Sohnes.
Die Babybettwäsche, letztes Jar noch kostenfrei, musste ich mit 8,95 berappen. (Hätte ich das gewußt, hätte ich doch was eingesteckt!)
Keine Telefone in unserem Häuschen mehr (Zitat: Hier iwrd alles neu verlegt, deshalb haben wir alle Telefone abgebaut!" Hä?)
Restaurant-Öffnungszeiten gekürzt (Pfannkuchenhaus hatte nur 2x die Woche auf!)

Es wird eben auch hier gespart.

Die Indoorspielwelt ist ganz klasse. Da kam man gut Toben. Warme Stoppersocken sind hier empfehlenswert!

Wir hatten trotz allen einen schönen Urlaub und werden nächstes jahr wieder fahren.

Frohe Feiertage.

Moni

4

Hallo und als erstes gleich den Centerparcs den ich dir garnicht empfehlen kann ist der an der Butjadinger Küste, personal schlimm und hygiene schlimm und das Badeland katastrophal, wir waren dort und die haben schwere holzkugeln an der Decke über den Wellenbad hängen eine davon fiel nur um Handbreite an meinen damaligen 2 jährigen Sohn vorbei....... nicht aus zudenken was hätte passieren können!!!
Die bispinger heide können wir schon empfehlen auch wenn wir dort noch nie urlaub gemacht haben aber wir waren schon mal dort um einen Tag im Badeland zu verbringen und der parc ist sehr schön und viel für kinder.

Lg renate