Ryanair eure erfahrungen mit Kleinkind!

Hallo ihr lieben

wir fliegen über Silvester mit unserer Maus 16 Monate nach Schweden!Mich würde es hauptsächlich intressieren wie ihr das mit Getränke an Bord macht?Ich wollt Tabea eigentlich wärend des Starts eine Milch geben aber kann ich eine Thermoskanne mit an Bord nehmen?Wir haben auch nur Handgepäck gebucht ich kann die also auch nich kurz vorher in den Koffer packen!

Hoffe von euch einpaar Tipps zu bekommen


lg britta

1

Hallo,

mit Ryanair bin ich noch nicht geflogen. Dafür aber mit Airberlin in den Sommerurlaub nach Griechenland. Wobei die Fluggesellschaft da ja keinen Unterschied macht. Die Regelungen sind ja einheitlich.

Unsere Kleine war 8 Monate alt.
Fläschchen mit Wasser drin (kalt) und auch unsere 300ml Thermoskanne (heiß) konnte ich ohne Probleme mit an Bord nehmen.
Babynahrung ist von den Regeln ausgenommen. In Düsseldorf hab ich nur gesagt, dass ich Wasser für die Kleine dabei habe...war kein Problem. In Thessaloniki hingegen musste ich von dem Wasser einen kleinen Schluck probieren um somit zu demonstrieren, dass es wirklich nur Wasser und nichts Giftiges ist. Das heiße Wasser aus der Thermoskanne musste ich natürlich nur zeigen, damit sie einmal reinschauen konnten...sonst hätte ich mir ja den Mund verbrannt ;)

Dürfte also für dich auch kein Problem sein.

Viel spass!
tomate

2

Hallo Britta,

wir sind auch mal mit Ryanair geflogen und es war super. Wir durften aufgrund der Kinder als erstes einsteigen (obwohl wir das nicht gebucht hatten), Service sehr nett, auch wenn nur englische Verständigung möglich war. Ich habe meine Kleinste damals gestillt, brauchte also keine Flasche.

Aber heißes Wasser haben die an Bord (gibt ja auch Tee), da brauchst du nur Milchpulver in der Flasche mitzunehmen oder du nimmst diese Tetrapacks mit Getreidemilch mit. Thermoskanne weiss ich nicht, die Kontrollen sind ja schon sehr streng und eigentlich darfst du keine Flüssigkeit mit an Bord nehmen.

LG Karin

3

Hi,

wir muessen auch oefter mal mit Ryanair fliegen und leider wurde es geaendert, dass Familien mit Kids zu erst einsteigen duerfen.

Zuerst duerfen die Passagiere mit dem "Prioritypass" boarden, allerdings haben fast alle Passagiere nen P.-pass.
( zumindest haben wir auf unseren Fluegen diese Erfahrung gemacht)

Ansonsten ist Ryanair ok...fuer das Geld kann man ja auch nicht so viel erwarten.

Ich denke, es sollte kein Problem sein eine Milchflasche mitzunehmen, falls du doch Bedenken hast, nimm halt nur das Milchpulver mit und frag dann nach heissem Wasser, entweder im Flugzeug oder nach dem Check in im Restaurantbereich.

LG aus Irland
trickster

4

Hallo nach Irland,

wir sind erst vor einem Jahr mit Ryanair geflogen und da habe ich auch schon vorher im Internet gelesen, dass es das bevorzugte Einsteigen für Familien mit Kindern nicht mehr gibt. Hatte shcon voll die Panik, wir mit drei kleinen Kindern :-)

Aber am Ticketschalter haben wir dann aufgrund der Kids den Prioritypass bekommen (wie gesagt, vorher nicht gebucht) und durften zuerst rein (mit ca. 50 anderen) :-)

Aber auf dem Rückflug ist eine Familie mit Kind zu spät gekommen und haben keine zusammenhängenden Plätze mehr bekommen. Da ist die Stewardess durchs Flugzeug und hatte andere Passagiere umgesetzt, damit die Family zusammen sein kann. Fand ich ganz nett!

LG aus Himmelstadt

weitere Kommentare laden