Der schönste Ort im Harz?

Wir möchten im Winter für 1 (max 2) Übernachtung in den Harz fahren (ist nicht weit von uns)

Welcher Ort ist denn der schönste (landschaftlich)?

Wir brauchen keine Unterhaltung, wir möchten Ruhe und die Natur geniessen.

Oder kennt ihr eine UNterkunft für 1 Nacht?

Danke schon einmal für eure Tipps !!!!

1

Hallo!
Ich selber kenne den Harz (noch) nicht, aber meine Schwägerin hat bereits 4mal dort einige Tage verbracht.
Sie und die Familie schwören auf Braunlage und Wernigerode.

Unterkunft kann ich leider keine nennen...

2

also Zorge war schon mal ausgezeichnet als schönste Gemeinde.
Ansonsten ist Stolberg auch sehr schön :-)

aosnsten komtm halt dauf an was ihr bevorzugt. Die meisten Käffer liegen weit ab und gibt halt wirklich nix. Sobald Schnell liegt, wirds wegen Langlauk, Ski und Rodeln angestürmt und danach Einöde :-p

3

Ich bin ein " Rand Harzer " und finde die Gegend um
Bad Lauterberg, Braunlage, und Bad Sachsa ganz gut.

Wernigerode ist aber auch nicht übel. :-)

LG
Bianca

4

Hallo,

"Der Schönste" liegt immer so im Auge des Betrachters ...

Aber für ruhige Zeiten kann ich das Siebertal mit dem Örtchen Sieber empfehlen. Viel Wandermöglichkeiten und nicht so voll. St. Andreasberg ist auch nett, mit etwas mehr Betrieb ...

Gruß
der kwer_