mit 10 monate altem baby in die türkei?

hallo mamis...

wir möchten anfang mai mit unserer tochter einen urlaub in der türkei verbringen.sie wird dann 9,5-10 monate alt sein.
hat jemand von euch da schon erfahrungen gemacht? ist sie vielleicht für so eine urlaub noch zu klein? was meint,aauch wegen dem klima.ist anfang mai schon zu heiß?würde aber gerne schon mit ihr in meer gehen.


freue mich über viele antworten...

lg gini

1

Ich würde mit einem Baby nicht ins Ausland verreisen.

Aber das müsst ihr wissen.

Gruß

Manavgat

2

Wie sieht es denn mit der direkten pädiatrischen Versorgung aus? Kinderklinik? Deutsch/Englischsprachiger Kinderarzt?

Wir sind auch mit Baby gereist, allerdings USA (TOP Versorgung) und Mallorca im Hotel (mit Arzt im Haus) und Kinderklinik um die Ecke.

LG
Christina, die nie im Leben mit Baby nach Ägypten oder Türkei fliegen würde....

3

Ich denke dass würde schon gehen. Die Temperaturen sind in dieser Zeit noch im grünen Bereich(also nicht zu heiss). Aber ich würde mich auch nach der ärztlichen Versorgung in der Näher erkundigen. Aber die Türkei ist kein Entwicklungsland und ihr werdet dort Windeln finden und auch Breiglässchen. Das Wasser halt kaufen,Ich denke wenn ihr ein Apartement im Hotel buchen könnt und die Möglichkeit habt für die Kleine zu kochen, sehe ich da kein Problem. Das Meer könnte noch etwas kühl sein. Aber vielleicht ein kleines Plaschbecken mit Meerwasse füllen, welches sich in der Sonne schnell erwärmt, wär ne Alternative.
LG
Anatoli

4

hallo.
wir waren damals mit unserer tochter, fast 2 jahre damals, in griechenland. unsere tochter musste in kh weil sie nur noch gebrochen hat. sie hat kein essen, kein trinken nichts bei sich behalten. wenn du mal so ein kh von innen siehst, wird dir schlecht. alles wie im mittelalter. total veraltet. schrecklich. uns war es eine lehre. wir fliegen nie mehr mit so kleinen kindern weg. macht doch in österreich in einem schönen familienhotel urlaub. haben wir heuer auch gemacht. es war toll.
alles liebe.

5

Hallo gini,

mir wäre mein Kind dafür noch zu klein.
Nein,zu heiß ist es noch nicht aber das Meer ist eindeutig viel zu kalt.
Bedenke die hygienischen Verhältnisse die deutlich anders als unsere sind.
Fängt schon mit dem Wasser an,welches aufbereitet werden muß.Ein Erwachsener kann es ja relativ gut verkraften (auch nicht immer),aber solch einem kleinen Kind würde ich es noch nicht zumuten wollen.
Schönes Wochenende
Birgit

6

Hallo

Wir fliegen auch jedes Jahr in die Türkei in den Urlaub.

Unsere Söhne sind schon dabei gewesen da waren sie gerade mal ein paar Monate alt.

Es gibt sehr viele gute Hotels extra auch für Kleinkinder sind sehr zum empfehlen da auch sehr kostengünstig. Die Versorgung ist auch spitze.

In den Großstädten sind auch die Krankenhäuser mittlerweile sehr modern geworden und kinderfreundlich sind die Türken ohne Ende.

Haben da nur positive Erfahrungen gemacht.

In welcher Gegend wollt ihr denn euren Urlaub verbringen?????

Melde dich mal ich kann dir bestimmt auch noch mehr hilfreiche Tips geben.

Gruß Melanie

7

Hallo gini,
also wir waren gerade vor 2 Wochen mit unserem Baby in der Türkei (7 Monate) alt.
Uns hat es Super gefallen, wir würden es wieder machen. Allerdings solltest Du Dir wegen dem Essen Gedanken machen, also genug einpacken. Ich habe den ganzen Urlaub noch vollgestillt.
Klima im Mai ist Super, naja, ich denke das Meer ist für die Kleinen noch nichts, einfach zu kalt.
LG Melli

8

Huhu Gini,

wir waren im Oktober 2007 (7Monate) und im Oktober 08 (17Monate) mit Anabel in der Türkei, toi, toi alles supi....im Frühjahr auf Malle

Das wichtigste ist, stilles Wasser aus der Flasche benutzen, sonst bekommst Du alles in der Apotheke zu kaufen (relativ teuer), Windeln gibt es auch, alles was es hier auch gibt.
Anabel hat dieses Jahr, zwei Nuckel durchgekaut, 3 hatten wir mit und den 3. nicht gleich gefunden, haben wir in der Apotheke gekauft, gab sogar welche von NUK....haben nen einheimischen gekauft, supi.....

Selbst wenn Ihr im Notfall einen Arzt braucht, gibt es gute im Hotel und die KH sollen auch super sein, vorher ne Auslandskrankenversicherung abschließen, das Ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt und natürlich die Reiseapotheke.

Ich könnte noch soviel schreiben.

Lass Dich nicht beunruhigen, wenn Du noch was wissen willst, meld Dich einfach.

Es waren viele mit kleine Lindern unter 1 Jahr da.
Hotel nur ab 4 Sterne buchen, am besten 5.

Lg
Sarah....die nächstes Jahr wieder fliegen.

9

Hey,


Wir waren 2004 mit unseren Zwillingen (damals 8Monate) im HOCHSOMMER in der Türkei und den 2en gings immer super, waren Fit usw also ihnen ging es genauso gut wie daheim *zwinker*
2007 waren wir auf einer griechischen Insel ebenfalls im Hochsommer( da ist es etwas kühler) und unser Sohnemann war damals 6Monate alt :) Beide male hats super geklappt und wir würden es immer wieder tun.

Das Meer ist im Mai in der Türkei denke ich noch zu kalt zumindest für ein Baby von 10Monaten.

Selbstverständlich solltet ihr darauf achten, dass sie immer einen Sonnenhut trägt, eingecremt ist und viiiiiiiiiiiiel im Schatten ist und besonders viel trinkt.


LG Anna