Fischland/Darß/Zingst, welcher Ort ist am schönsten?

Hallo zusammen,
wir planen nächstes Jahr im Juni nach Fischland, Darß, Zingst zu fahren. Haben uns eventuell schon Zingst ausgeguckt, oder vielleicht etwas "kleineres" wie Wieck. War schon jemand dort und kennt sich aus? Wir suchen einen beschaulichen Urlaubsort mit ursprünglicher Atmosphäre, andererseits sollte es auch nicht zu einsam sein. Das ein oder andere Geschäft, Restaurants etc. sollten zu Fuß erreichbar sein, so daß man ein wenig bummeln kann.
Der Weg zum Strand sollte auch möglichst gut zu Fuß zu schaffen sein...also mit zwei kleinen Kindern (4 u. fast 2 Jahre)!!!
Schreibt mir Eure Urlaubsberichte, ich bin sehr gespannt.

lg Kerstin

1

Hallo,

ich war einmal in Ahrenshoop, dort ist es schön, idyllisch.

LG

2

Hallo,

wir waren dieses Jahr eine Woche auf Zingst mit den Jungs die sind 13 und 8 Jahre alt.

Es war super schön. Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen und so alles erkundet. Der Strand war herrlich.
Man kann Zingst selber auch zu Fuß erkunden. Bummeln ist auch möglich, dort ist eine schöne Bummelstraße (-:

Wir werden sicher nochmal hinfahren.

LG
Conny

3

Hi,

wir waren dieses Jahr eine Woche in Zingst. Naja, die Woche Binz vorher hat mir besser gefallen. In Zingst war es mir, mh zu unkoordiniert gebaut. Keine/kaum Bäderarchitektur etc. Sehr eng, der Strand... naja, Boltenhagen war "schlimmer". Dafür gabe es einige schöne Spielplätze, ein (gut ausgebautes ?) Radwegnetz...
Einmal sind wir nach Ribnitz-Damgarten gefahren über Ahrenshoop - da fand ich´s aushaltbar. Nach Zingst will ich nicht wieder.

Einen schönen Urlaub.

LG ANJA

4


Vielen Dank für Eure Antworten...hat mir schon weitergeholfen...werden wohl nicht nach Zingst fahren...tendieren im Moment zu Prerow!

lg Kerstin

6

Prerow fand ich auch nicht so toll.

5

Hallo nochmal,

ich würde nicht nach Prerow fahren!!
Wir sind mit dem Fahrrad von Zingst nach Prerow gefahren. Es gibt 2 Läden zum einkaufen und die Sparkasse, ein paar Museen und den Strand. Die Dame in der Sparkasse meinte dort zu mir - in Zingst seid ihr besser aufgehoben-.

LG
Conny

7

Also eigentlich finde ich Zingst mit kleinen Kindern genial. Wir waren sehr oft dort und werden, wenn die kleine Bauchmaus da ist, auch wieder hin fahren!

Viele Angebote auch für die kleinen, lassen den Tag schön verbringen. Das Kinderland mit dem Experimentarium oder wie sich das nennt ist auch gut. Auf der Höhe würde ich auch ungefähr an den Strand gehen, denn da ist er längst nicht mehr so voll wie an der Seebrücke. Oder rechts von der Seebrücke in Nähe der Mutter und Kind Kur. An der Seebrücke gibt es eine kleien Freilichtbühne mit Aufführungen und den Waffelmann (lecker).

Zu Fuß kann man leicht durch den ganzen Ort laufen und kommt vom Meer zum Bodden. Von dort fahren Schiffe nach Hiddensee oder Barth. Auch ne Bodden Rundfahrt gibt es natürlich.

Ach ja, das Heimatmuseum ist auch gut. Da gibt es dann auch tolle Veranstaltungen auch wieder für die Kinder. Bei schlechtem Wetter werden die Kleinen im Kurmittelzentrum das kleine Schwimmbad genießen. Für kleien Kinder völlig ausreichend. Wir hatten hier eine der Ferienwohnungen gebucht. Super nett und schön.

Kulinarisch war klasse das Restaurant vom Hotel Meereslust. Wenige Meter von der Seebrücke nach links. Aber eher nichts für kleine Kinder.

Ach, ich finde Zingst klasse und möchte wieder hin!

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!

Ceciel