Ausflugsziele am Bodensee für Familie mit Kindern (2 J. + Baby)?

hallo :-),

wir machen bald urlaub auf dem bauernhof am bodensee mit unseren kindern und haben uns noch folgende ausflugsziele notiert:

affenberg salem
haustierhof reutemühle
ravensburger spieleland
insel mainau
insel lindau
rheinfall in schaffhausen

habt ihr noch (geheim)tipps? ursprünglich wollten wir noch sea life in konstanz besuchen aber ich habe schon soviel schlechtes darüber gelesen - man wäre in einer halben stunde durch, sehr teuer, sehr langweilig.

danke & schöne grüße

belly72

1

also das mit sealife kann ich nur bestätigen......


den pfänder, tettnang hopfenmuseum, zeppelin museum in friedrichshafen, indoorspielplatz in liebenau (ist gleich in der nähe vom spieleland)

interessant wäre es zu hören wo ihr genau seit....

2

#danke für die tipps! wir werden in deggenhausertal sein :-).

3

Hallo ,
hier ist es toll:


http://www.wildundfreizeitpark.de/de/home.html

Sind im September wieder ne Woche am Bodensee.
Wann geht Ihr denn?


LG perserkatze#katze

4

hi perserkatze :-),

ja, der park in allensbach ist wirklich toll #huepf! wir waren vor kurzem mit unserer tochter dort und sie war hin und weg. den großen spielplatz fand ich sehr beeindruckend, auch dass es dort grillstellen gibt und man grillen darf. unsere große fand die eisenbahn-tour und "pferdchen"-reiten mit papa toll!

wir wohnen ca. 2 std vom bodensee entfernt und fahren mitte oktober - ebenfalls für 1 woche - hin.

viele grüße

belly72

5

Oh ja der Pfänder ist ein MUSS :-) Traumhaft schön dort

LG Sandra