Lieber Bargeld mitnehmen oder am Automat abheben? Mallorca

Hallo,

ich fliege demnächst eine Woche nach Mallorca. All inklusive.

Geld würde ich mal für Getränke, Essen unterwegs, Eintritt, evtl. nen Leihwagen und so nen Kram brauchen. Natürlich auch zum shoppen ;-)

Würdet ihr ausreichend Bargeld mitnehmen? Oder lieber am Bankautomaten mit der EC Karte Geld abheben?

Ist das sicher? Ich hab Angst, dass meine Karte da eingezogen wird, weil es eine deutsche Karte ist oder weil der Automat kaputt ist #bla#bla Und dann steh ich da und wie komm ich wieder an die Karte. (Sind vielleicht unbegründete Sorgen, aber so bin ich halt).

Kreditkarte usw. besitze ich nicht, kommt auch gar nicht in Frage...

Also wie handhabt ihr es? Bargeld mitnehmen und evtl. im Hotelsafe aufbewahren? Oder ganzes Bargeld ganzen Tag mit sich rumschleppen? Oder lieber da kleinere Beträge abheben?

Ach ja: Kostet das Abheben viel?

#danke

1

Hallo,

wohin gehts denn? In welches Hotel und wann? Wir sind ab 5.7. auch in Malle.

Wir haben nie wirklich viel Geld mitgenommen. Man kann eigentlich an jedem Automaten Geld abheben und Mietwagen oder in Restaurants eigentlich auch größtenteils mit Karte zahlen.

Die Gebühr fürs Abheben weiß ich jetzt aber nicht so genau.

LG
Kathleen

3

Geht das denn problemlos mit einer normalen EC-Karte, oder braucht man da ne Kreditkarte?

lg
Dagmar

5

Hallo Dagmar,

das geht mit normaler EC-Karte. (Außer Du machst Ferien am A.... der Welt).
Wir hatten bisher noch keine Probleme damit. Weder in Rhodos, Tunesien, Kreta, Ibiza oder Mallorca.
Die sind inzwischen alle soweit. Schecks waren da eher schwieriger. Die nimmt nicht jeder an.
Kann eben nur sein dass die Gebühren etwas höher sind.

LG
Kathleen

2

Hallo,

wir nehmen immer alles in Bar mit und das ist nicht gerade wenig (wir müssen unsere FW vor Ort bezahlen)
Mir ist das einfach zu unsicher mit den Automaten.
Aber das muss jeder für sich selber wissen.
Schönen Urlaub #sonne

LG Sonja

4

Playa de Palma. Costa Verde. Soll angeblich ein sehr gutes 3 Sterne Hotel sein #schwitz

Bei der Bank sagten sie mir heute, dass eine Abhebung ab 3 Euro kostet. Wahrscheinlich nehme ich doch Bargeld mit und die Karte für den Notfall. Auch, wenn man dann gut drauf aufpassen muss. Aber das muss man ja hier auch.

6

Hi!

Ja,das abheben kostet eine Gebühr.Ich würde mir hier genügend Bargeld mitnehmen und wenn was fehlt vor Ort noch mal holen.
Und Du mußt das Geld ja nicht den ganzen Tag mit Dir rumschleppen,leg es in den Safe und nimm immer eine bestimmte Summe mit.

LG
Petra die ab Mittwoch auch 4 Wochen nach Malle fliegt;-)