Frage wegen Ägypten Reise

Hallo,
wir fliegen in 6 Tagen mit unserer Tochter 2 1/2 Jahre nach Ägypten ( Sharm El Sheikh ) und ich hätte da noch mal ein paar Fragen.

1. Wann wird es da in etwa abends dunkel ?
2. Wie is das dort mit der Ebbe/Flut ?
3. Videokamera in Reisepass eintragen lassen ?
4. Gutes Mittel gegen Moskitos


Würde mich über Antworten freuen...

Liebe Grüße
Tigerente2309

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

wir waren in Hurghada im April.

Es wurde ca. um 18:00 Uhr dunkel. Momentan ist der Sonnenuntergang etwa um 19:30 Uhr.

Wir haben Ebbe und Flut nicht gemerkt.#schwitz

Haben wir nicht gemacht, für was soll das gut sein??

Gegen Moskitos hatten wir eine AfterSun lotion mit Mückenschutz. Hatten aber keinerlei Mücken oder so gesehen, weder in der Makadi Bay noch in Luxor....Bei uns im Hotel wurde auch einmal "Nebel" versprüht, wegen den Insekten...


LG und schönen Urlaub...

4

Wir waren ja auch in der Makadi Bay.

Wir hatten keinerlei Durchfall Probleme.

Wir haben alles gegessen, Obst, Eis, Salat u.s.w.

Hatten sogar in Luxor Mittagessen und hatten keinerlei Probleme.


2

Hallo,
wir kamen erst letzten Donnerstag aus Ägypten (Safaga) wieder.
Zu 1. Um 20:00h war es Dunkel
2. Hat man nicht gemerkt
3. Braucht man nicht
4. Wir hatten nicht eine Mücke.
Aber nehmt bloß ein gutes Mittel gegen Durchfall mit, wir hatten uns so vorgesehen, und uns hat es richtig erwischt.

LG Kirsten

3

wir waren vor kurzem in makadi bay, nicht eine mücke gesehen!
dafür aber heftige magenprobleme gehabt, deswegen seid einfach vorsichtig was ihr esst, und nehmt medikamente mit. obwohl, andererseits - wir haben vor ort medikamente gekauft, weil die ägyptischen mittel besser helfen, als die deutschen...
wir hatten aber dennoch einen wunderbaren urlaub, was ich auch euch wünsche!
ismena