5 Sterne Hotel /Mallorca Kleiderordnung

Hallo!
Wir haben von meinen Schwiegis eine Reise nach Mallorca übernommen, weil sie nicht hin können. Nun buchen die immer 5 sterne Hotels mit allerhand Schnickschnack extra. Wir waren bisher nur in 3 und 4 Sterne Hotels. Im 4 Sterne Hotel ist mir die Kleiderordnung bekannt (lange Hosen, Kurzarmhemd)

Meine Frage ist eigendlich, muß man sich im 5Sterne Hotel so richtig schick machen (sprich Anzughose) oder sind Jeans+Hemd okay, mein Mann trägt nichts anderes ;-)

Meine Schwiegis sind da überfragt, die gehen immer etwas "overdressed", also immer im Anzug usw.

Lg grizu99

1

Nein, also auch im Fünf Sterne Hotel ist die Kleiderordnung nicht anders. Ich war in Ägypten mal in einem 5 Sterne Iberotel und da sind die Männer auch ganz normal zum Essen gegangen. Als Frau musst Du Dich auch nicht ins kleine schwarze werfen. Alles ganz normal!

2

Hallo,

in welches 5* Hotel auf Mallorca geht ihr denn?

Also prinzipiell muss man da nicht unbedingt im Anzug mit Krawatte gehen. Außer es gibt ev. an einem Abend ein Gala diner o.ä.

Würde deinem Mann raten, Hemd und Hose (nicht unbedingt nur Jeans) mitzunehmen. Das dürfte reichen.
Als Frau hats man da ja etwas einfacher sich ein bisschen schick zu machen.

Lg Aurora, die in zwei Wochen auch nach Mallorca fliegt:-)

4

Wir sind in Alcudia im Grupotel Parc Natural.
Mein Mann nimmt schon auch ein leichtes Sakko mit (Hemden sowiso), aber ne Anzughose werden wir nicht einpacken, da müssen die Jeans reichen. Sind schon anständige Jeans und nicht solche ausgelatschten ;-)
Meine Jungs (3 und 5Jahre) haben auch süße Sakkos, die werden wir auch einpacken, die kommen so selten zum Einsatz :-p

Lg grizu99

5

Dann wünsch ich euch viel Spaß.
Das Hotel kenn ich nicht. Wir waren im Mardavall und Port Adriano, aber noch ohne Kind (beide im Südwesten).

Hoffentlich ist gutes Wetter in der nächsten Zeit.

Lg Aurora

weiteren Kommentar laden
3

Im 5-Sterne-Hotel ist die Kleiderordnung wie im 4-Sterne-Hotel. Keine SOrge und viel Spaß!

LG
Christina