ein paar Fragen zum Handgepäck im Flieger

Habe mal ein paar spezielle Fragen zum Handgepäck

Wir fliegen mit Tui fly.

Meine Tochter ( 1,5 Jahre) muss bei mir auf dem Schoss sitzen.

Jetzt habe ich gelesen, dass ich eine komplette Wickeltasche mitnehmen darf.
Die ist allerdings ziemlich groß, wie eine Wickeltasche so ist.

Gibts dann da Probleme?

Dürfen Batterien ins Handgepäck?

Darf meine Tochter auch eine kleine Tasche an Bord nehmen?

Gilt die Wickeltasche als mein Handgepäck oder als Zusatz?

Wie ist das mit Pflegecremes für sie etc - das muss auch alles eingeschweisst werden?

Für den Flug wollte ich mir diese Mini-Fläschchen holen.

Wie war das noch mit Getränke fürs Kind? Saftpäckchen?

Ich hab gegoogelt und teilweise sogar widersprüchliche Aussagen gelesen #augen

1

Also mit Wickeltaschen hatte ich noch nie Probleme. Die übersteigt auch nicht die Maximalmaße.
Ansonsten, wenn Du nicht weißt, welche Tasche Du nehmen sollst, dann frage die Maximalmaße bei der Airline ab.
Für alle Flüssigkeiten, wie Flasche, Parfüm etc. bekommst Du durchsichtige Beutelchen, die dann beim Durchleuchten separat auf das Fließband gelegt werden.
Die Beutel bekommst Du schon im Reisebüro, damit Du zuhause schon packen kannst.

2

Hallo,

muß mich jetze auch bald damit beschäftigen...fliegen in 4 Wochen. Ich nehme zum Wickeln nur das nötigste mit ins Hg. Zu den Sachen, die in diese Zip-Beutel müssen, zählt z.B. auch die Popo-Creme, Zahnpasta, ect.

Wir haben für Pia auch 20kg Freigepäck und ich nehme für sie auch ein Handgepäck extra mit. Sie bekommt nämlich einen Kindertrolley mit neuen Spielsachen für den Flug. Habt ihr denn kein Freigepäck? Buggy ist bei uns auch frei, muß aber abends mit eingecheckt werden, kann ihn also nicht bis zum Einsteigen mitnehmen. Da packe ich unseren Ergo ein.

Nehme eine Milchflasche mit und die Sigg-Flasche mit Wasser. Ggf mußt du dann beim Boarding davon trinken, um zu zeigen, daß es kein Gift/Sprengstoff ist#augen Und an Bord gibt es dann ja auch nochmal Getränke.

WG. Batterien weiß ich nicht, guckdoch mal auf der HP von TUI Fly.

Schönen Urlaub!!! Sunny

3

hallo,

vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.hannover-airport.de/fileadmin/fluginfos/downloads/Flyer_deu_Handgep__ck.pdf

Ist überall gleich.

Lg julia