1 Woche London! Was nicht verpassen?

Mein Mann und ich wollen Ende Juni 1 Woche nach London fliegen!
#huepf ohne unsere Kids!#heul
Wer hat Tipps und Anregungen für London die wir uns nicht entgehen lassen sollten?
Freu mich!
LG
Diana;-)

1

Hallo!

Hier ein paar Tips:

-Travelcard fuer eine Woche kaufen, und uneingeschraenkt U-bahn, Bus und Bahn benutzen.

- Abends mal zum St. Catherines Dock gehen, seitlich der Towerbridge.Dort liegen viele Privatyachten. Es ist einfach schoen dort abends ein wenig lang zu spazieren. Tolle Beleuchtung, nette Pubs.

- Covent Garden tagsueber, vor allen Dingen bei schoenem Wetter. Viele Strassenkuenstler, einfach nett.

- Hyde Park, Speakers Corner am Sonntag. Viele Redner dort ( auch sehr kurios), die sich teilweise richtig streiten um ihre Weltansicht zu verbreiten. Anschliessend ein Spaziergang durch den Hyde Park und sich das Diana Memorial anschauen.

- ein Boot nehmen vom Tower Pier nach Greenwich. (Achtung, nicht die teuren Touristenbomber. sind nur langsam, voll und teuer) nach Thamesclippers Ausschau halten. Tickets sind billig ( mit Travelcard gibts noch Rabatt), man bekommt einmal nen schoenen Blick von der Themse aus auf London und landet dann in Greenwich

- Greenwich: toller Park, mit super Blick ueber London.Null Meridan+ Seefahrtsmuseum sind auch sehenswert, wenn man es interessant findet.

- es gibt viele tolle Museen in London, die keinen Eintritt kosten und wirklich tolle Exponate haben. Z.B National History Museum, British Museum, National Gallery und Tate Modern (wenn ihr an Kunst interessiert seid)

- zum shoppen: Oxford Street

- ein typisches Touristenziel, aber vielleicht ganz sehenswert. Der Wachwechsel am Buckingham Palace.Zeiten und Tage kann man im Internet nachschauen.

- Wenn ihr moegt und englisch mehr oder weniger versteht ;-) ein Musical besuchen, die sind hier im Vergleich zu Deutschland echt billig. Hab mir letztens Herr der Ringe angesehen. Toll, aber teils sehr schwierig zu verstehen.

Was ich garnicht empfehlen wurede ist z.B Madame Tussauds. Einfach uebertaeuert, schlechte Luft, lange Wartezeiten.

so, genug von mir.

lg, nubia #sonne


2

dem kann ich wenig hinzufügen!

was ich IMMER in england mache: indisch essen gehen ;-) das hat tradition!

3

Was sich auch lohnt, wenn Ihr vielbesichtigen wollt : der London Pass, erhältlich bei Britain direct - ebenso wie die Netzkarte für 3 oder 7 Tage.

Wir haben verbilligt über den London Pass den Tower besucht, die schon erwähnte Schifffahrt bis Greenwich gemacht, das London Dungeon und das sehr sehenswerte Aquarium besucht und noch einige andere Dinge und mit 4 Personen in 3 Tagen eine ganz schöne Summe gespart .

Schön ist auch ein Spaziergang am Themse-Ufer auf dem Thames Path am Sonntagmorgen, wenn die Stadt noch schläft, vorbei am Riesenrad, den alten Schiffen etc. .

Das Wachsfigurenkabinett hat mich auch nicht überzeugt, kann man ruhig auslassen. Das Britische Museum hingegen und die Nationalgalerie waren schon klasse.

Auch Notting Hill am Samstagmorgen zum berühmten Portobello Street Market ist schön , das hat viel Flair, ebenso wie der Flohmarkt von Covent Garden .

Viel Spaß in einer der coolsten Städte Europas,

Heike

4

Hallo Diana!

Hab ein Jahr in der Nähe Londons gelebt....

Ein Restaurant kann ich euch empfehlen - da muß ich hin, egal wenn ich nur für 2 Tage drüben bin oder länger....

Jamie Oliver's Fifteen - ist zwar nicht grad so billig, aber einfach einen Besuch absolut wert...

glg und einen schönen Urlaub


Bikerbiene & Zwergi
16.SSW

PS: Grüßt mir London - ich hab mir dort seeeeeeeehr wohl gefühlt

5

Huhu!
ohh London ich war 2 Jahre Aupair da! Also wenn ihr auch auf ausgefallene SAchen steht kann ich euch den Markt in Camden Town empfehlen ist sehr hippi aber klasse ich habe den geliebt!
Und euch im Touristen Büro einen Londonführer kaufen sind nicht so teuer kosteten damals 4 Pfund! Und der war sehr hilfreich wenn man mal zufuss unterwegs ist!

Boah ich muss auch mal wieder nach London es ist soo schön!

Und ihr müsst diese indischen take a way testen LECKER LECKER

Viel viel viel Spass!
Und grüss mir London!
lg yvonne