Hilfe! 2 Wochen Urlaub mit 2 Kids!! Wieviele Koffer?

Hallo Ihr Lieben,

am Donnerstag gehts los nach Fuerteventura und gestern haben wir schon einmal die Sachen vorgerichtet und auch die Koffer. Dachte die Sachen gehen in 2 große und einen mittleren Koffer, aber es paßt nicht. Es müssen ja noch Windeln mit und Essen fürs Kleine undundund....

Wieviele Koffer hattet Ihr zu viert??

LG, Anja

1

Hallo,

bei zwei Wochen Urlaub benötigen wir min. 2 Koffer, 2 Trolleys, eine große Reisetasche und das Beautycase. Unsere Kinder sind jedoch schon etwas älter, aber wir müßen auch eine Menge Extraequipment mitschleppen...

Kannst Du Essen und Windeln nicht am Urlaubsort einkaufen und nur für die ersten 2-3 Tage mitnehmen?

LG und einen schönen Urlaub
Kathrin

2

Hi Kathrin,

hab schon nur ein Paket Windeln eingepackt und nur 3 Hipp-Menüs, aber irgendwie paßts trotzdem nicht.

Werden doch statt dem mittleren noch einen großen Koffer nehmen und hoffe, daß es dann paßt.

Ansonsten muß halt noch ein 4. kleinen Köfferchen mit, aber wir haben ja auch noch den Buggy!

LG, Anja

3

Hi Anja!

Wir waren im letzten Jahr 4 Wochen auf Mallorca und das zu fünft!Wir hatten 2 Koffer und 2 Reisetaschen.Passte alles;-)Sind zwar ganz schön voll gewesen,aber alles ging rein.Dazu kamen 2 Kinderwagen und 2 Kindersitze(Auto),wir waren ganz schön bepackt...........Naja,muß ja alles mit,nutzt ja nicht!
In diesem Jahr fliegen wir auch 4 Wochen und wir werden damit wieder hinkommen,weil ich mir fest vorgenommen habe,nicht soooooooooooo viel mitzuschleppen,da ich eigentlich immer viel zu viel Kleidung dabei habe!

Viel Spaß im Urlaub

Viele Grüße von Petra die nächste Woche nach NY fliegt;-)

4

Hallo Anja

Nimm nicht zuviel mit, Ihr werdet hauptsächlich badesachen, Strandhandtücher, Sonnenkreme, Sonnenhut, und ein paar bequeme klamotten brauchen. ( auch mal was langärmliges fur abends, oder Strickjacke)

Windel, Kinderessen etc,, kann man ohne probleme auch in Fuerteventura kaufen.
Die Spanischen DODOT, sind supergute windeln, und dne Deutschen Pampers gleich oder sogar besser.
Breichen gibt es auch, Sowie gläschen nahrung, Joughurt etc....
Die Strandspielsachen kannst Du auch ohne probleme für wehnig Geld in Fuerteventura besorgen, und danach einfach an den Strand lassen... Ist auf jeden Fall besser als alles mitschleppen.

Liebe grüsse, und viel spass in Urlaub.
Anja

5

Ach sorry, und ganz vergessen, wenn es wirklich knapp werden sollte mit den klamotten, geht man schnell in ein Waschzenter, und dann habit Ihr wieder saubere Sachen, ;-)

LG
Anja

6

Also wir haben letztes Jahr nur 2 Koffer mitgenommen und einen Buggy. Mein Mann hat mir verboten mehr zu packen, außer ich trage es selbst. *gg*
Aber ich habe ja schon die Kids an der Hand/auf dem Arm.
Die 2 Koffer haben auch gereicht wenn man sich ein wenig einschränkt bzw. beim packen gut überlegt. Und trotzdem hatten wir noch viel zu viele Klamotten dabei. Wir hatten aber auch einen sehr großen Koffer und einen normalen.
Windeln haben wir z.B. einzeln als Lückenfüller genommen und auch nur ein Pack. Breie haben wir nur Pulverpreie und Milchpulver mitgenommen, sowie nur 3 Gläschen für die ersten Tage bis wir ein Geschäft gefunden haben.
Wäsche kann man in fast jedem Hotel waschen.
Und so viel mehr braucht man ja auch nicht.
Wie wollt Ihr denn sonst die ganzen Koffer tragen? Klar, es gibt diese Wagen, die sind aber nicht immer gleich überall griffbereit und dann steht ihr da. Falls ihr ein Auto mietet, dann ist es meist ein Kleinwagen mit kleinem Kofferraum.
Selbst meine Kosmetik, Haarkuren ect. passten noch in den Koffer. ;-)
Anfangs hatte ich auch Angst und dachte die Koffer reichen nie, aber es war genau richtig so.

Viel Spaß beim Packen. :-)
Kathleen