Urlaub in Ruhpolding mit Baby und Kleinkind

Hallo,
wir fahren im Sommer für eine Woche nach Ruhpolding.
Unsere beiden Kleinen sind dann 3 Jahre bzw. 5 Monate alt.
War einer von euch schonmal in Ruhpolding und kann mir Tipps geben für Ausflugsziele und Wanderungen?
Vielleicht kennt ihr ja "kinderwagentaugliche" Wanderwege rund um Ruhpolding oder könnt mir auch noch Tipps zu netten Restaurants geben, in denen man auch mit Kindern willkommen ist?

#danke

Miriam

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

ohhh......Ruhpolding, mein Lieblingsort.#huepf

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir fahren oft dahin, allerdings nur zum fischen. Wohnen nur ca. 30-40-min. entfernt. Haben unsere Stammpension und verbringen viel Zeit am Förgensee.
Wanderwege gibts da viele, und der Märchenwald in Marquartstein ist was für die Kids.
Geh doch einfach mal auf die Hompage von Ruhpolding, da ist alles recht gut beschrieben.

Wunderschöne Stadt umgeben von Bergen, ich liebe es!!!

engelchen

2

Hallo Miriam,
ihr solltet auf alle Fälle in den Märchenpark fahren:
http://www.maerchenpark.de/infomaxcms.php?rub={91d5048a-7b6a-4bf9-874f-f0ebca00d7d0}

und bei der Windbeutelgräfin vorbeischauen:
http://www.windbeutelgraefin.de/index.htm

da gibts auch einen gut überblickbaren Spielplatz :-)

GLG Sandra

P.S.Wegen Wanderwegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen..

3

Wir wohnen ca. 20 Minuten von Ruhpoliding entfernt...es gibt einige tolle wanderwege....einer z.B. ist bei Inzell, da kann man zu einem schönen kleinen See wandern in dem Forellen schwimmen, rundum die Berge..ach....einfach schön...

der Märchenpark ist ein Muß, allerdings ist es zum Eingang hin sehr steil, da muß der Papa ein guter Schieber sein....
Es gibt dann noch für schlechtes Wetter, das Vita Alpina....ein tolles Schwimmbad mit Wasserrutsche und Babybecken, ein kleines Stück weiter kann man anschliessend bei der Windbeuteltante lecker Windbeutel essen, oder anderes......

Der Chiemsee ist ja auch nicht weit, in Chieming ist ein schönder Spielplatz und man kann auch mal ins Wasser zum baden....

Noch Fragen? Immer her damit......ich wohn nun seit 2 Jahren hier und bin happy!

Mona

4

Das hört sich ja alles super an, freue mich schon sehr auf unseren Urlaub. Also die "Windbeutelgräfin" und den Märchenpark werden wir uns dann auf jeden Fall mal ansehen, und das Vita Alpina hört sich auch toll an, das werden wir dann sicher mal besuchen. Genau das richtige für unsere kleine dreijährige Wasserratte#freu

#danke euch für die tollen Tipps.


LG Miriam