Mutter-Kind-Kur-Erfahrung Strandrobbe Cuxhaven/Südstrandklinik Fehmarn

Hallo Ihr Lieben,
will mit meinem beiden Mäusen im Spätsommer eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Habe mir im katalog zwei Kliniken ausgesucht, einmal die Südstrandklinik Fehrmarn und einmal die "Strandrobbe" in Cuxhaven.
Wer kann mir seine Erfahrungen zu der einen oder anderen Klinik mal schreiben ?
Finde sowohl Nord- als auch Ostsee haben irgendwie was für sich - weiß jetzt nicht welche Klinik ich als erste Wunschklinik nehmen soll und hoffe auf eure Erfahrungen.
Mein Kleiner ist dann erst 10 Monate alt, ist das ein Problem ? Die Große ist dann bereits 5 Jahre alt, also unproblematisch.

Danke schonmal und liebe Grüße
jennysternchen

1

Hallöchen

ich war letztes jahr im Februar auf fehmarn in der südstrandklinik. ich fand total schön dort, habe selbst dort nur einen bkk aktiv kur von einer woche gemacht aber es war wudnerschön dort... und habe auch einige diort getroffen die eine mutter kind kur gemacht habe, ich fands echt schön dort..wenn fragen einfach anschreiben

viel spaß bei der kur

lg piipilotta2008

2

Hallo,
bin gerade vor 1 Woche von der Mu-Ki-Kur zurück. Ich war mit meinen 3 Jungs (6,9,13) auf dem Hänslehof in Bad Dürrheim. Es war super toll da und wirklich erholsam. Allerdings sind meine Kids schon sehr selbständig. Die Mütter mit kleineren Kindern sind schon mehr gefordert. Aber es ist absolut machbar.
Während der Kur habe ich eine Mutter kennengelernt, die sehr von der Strandrobbe geschwärmt hat. Nur war die ausgebucht und deshalb ist sie auf den Hänslehof.
Also ich würde mir dann schon vor der Kurbeantragung ein Zimmer reservieren lassen.
Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen und wünsch dir viel Glück#klee

LG Birgit

3

Hallo,

wir fahren im September in die "Strandrobbe" nach Cuxhaven...unsere Kinder sind dann 3,5 Jahre und 1,5 Jahre.
Habe mir Informationsmaterial zuschicken lassen und mich dann für die Strandrobbe entschieden. Die Kurklinik hat im Internet nur gute Erfahrungsberichte und die "hauseigene DVD" hat uns auch sehr gut gefallen. Haben dann auch die "Strandrobbe" als Wunschklinik angegeben und "juchu" auch bekommen.

Wenn Du noch diesen Sommer weg möchtest, musst Du Dich aber sputen. Ich habe im Februar die Kur beantragt und im März bewilligt bekommen. Die Strandrobbe hatte aber erst im September Plätze frei. Schätze mal, dass die September-Plätze mittlerweile auch schon vergeben sind.

Viel Spass beim Aussuchen...viele liebe Grüße, Martina

4

Hi,

darf ich mal fragen für was Du Dich entscheiden hast? Ich habe heute nämlich auch meine Genehmigung nach langem Kamp (3. Anlauf seit 1,5 Jahren) genehmigt bekommen. Meine Kids sind 4 und 19 Monate. Habe mir die beiden im Internet auch gerade mal anggehscuat und kann mich noch nicht so recht entscheiden. hast Du schon Deine Bewilligung? Wann fährst Du?


Lg
Sandra